ForumCinquecento & Seicento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cinquecento & Seicento
  6. Fiat Seicento nach Dichtungswechsel nur Probleme.....

Fiat Seicento nach Dichtungswechsel nur Probleme.....

Fiat
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:44

Hallo Leute,

habe am Wochenende bei einem Fiat seicento Fast alle Dichtungen getauscht (Ölwanne,Ventildeckel,Zylinderkopf usw.)

Hatte den Zahnriemen nur oben an der Nochenwelle ab und habe mir natürlich alles markiert !

Jetzt habe ich alles wieder zusammen geschraubt und was passiert?? er springt zwar an aber läuft verdammt unruhig... Zündfunken hat er auf allen 4 zylindern..... drosselklappe funktioniert auch einwandfrei. Woran kann es liegen???? Wie stellt man bei ihm die Zündung ein??? Kenne mich mit diesen Fahrzeugen leider nicht aus....

Danke im Vorraus ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schraubsuchti87

Hallo Leute,

habe am Wochenende bei einem Fiat seicento Fast alle Dichtungen getauscht (Ölwanne,Ventildeckel,Zylinderkopf usw.)

Hatte den Zahnriemen nur oben an der Nochenwelle ab und habe mir natürlich alles markiert !

Jetzt habe ich alles wieder zusammen geschraubt und was passiert?? er springt zwar an aber läuft verdammt unruhig... Zündfunken hat er auf allen 4 zylindern..... drosselklappe funktioniert auch einwandfrei. Woran kann es liegen???? Wie stellt man bei ihm die Zündung ein??? Kenne mich mit diesen Fahrzeugen leider nicht aus....

Danke im Vorraus ;)

Wenn es ein FIRE-Motor ist , sollte auf jeden Fall der Kopf geplant werden, hast du die Planheit geprüft?

Kontrolliere mal die Steuerzeiten.

Bestimmt ist die Nockenwelle um einen Zahn verrutscht.

Das Ergebnis ist dann Leistungsverlust und unrunder Motorlauf.

 

 

 

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:46

Alles klar Leute... Werde es heute Abend probieren :) denke auch Steuerzeiten...