Fiat
Fiat:

Fiat Scudo diesel Elektronik Probleme Helft mir Bitte!!!!

Fiat Scudo diesel Elektronik Probleme Helft mir Bitte!!!!

Hallo erst mal,

 

habe eine Scudo 2 TDI

 

Er läuft nur auf standgas co 1000 umdrehungen es läst sich kein gas geben Motor Steuerungs lämpchen Brent

 

habe beim laufenden motor den stecker des luft massenmässers abgezogen motor muss aus gehen aber er läuft unverändert weiter denke läuft im not programm

 

habe die fehler auslesen lassen:

 

Fehler

P614 Versorgung geber Kraftstoffpumpe

P0190 Kraftstoffverteiler

P0235 Turbo lader Druck regler

P0121 und 122 Drosselklape schalter A und B

P100 Luftmassenmesser

p0380 Glühkerze

 

diese fehler lasssen sich nicht löschen daher muss bestimmt ein bauteil defekt sein eventuel der luftmassenmesser oder oder oder

biss ich alles neu habe kostet mich das einen haufen Geld

 

Hate jemand das selbe problem???? oder kann mir einfach Helfen!!!!!!!!!

 

Hilfe!!!!!!


erstmal musst du mal mehr sagen TDI Motoren gibt es nur im Hause VW. Welches baujahr hast und die genau Modellbezeichnung. Entweder hast du ein TD-Motor oder schon einen jtd-Motor. Wenn eine oder mehrere Glühkerzen defekt ist läuchtet ein Lämpchen.

 

Wenn du den Stecker vom LMM abziehst darf den Motor nicht ausgehen sondern muss im Notlauf gehen, dafür hat man doch das Notlaufprogramm für Fehler in der der Steuerung.

 

Vielleicht gibt es ein Massefehler Massen zum Motor und Motorraum reinigen.

 

 

italo


Themenstarter

Ja Du hast recht war bloss in eille

das ist ein jtd motor 1997ccm mit 80KW also 108PS

erstzulasung 21.06.2001

 

Ja man merkt das die glühkerzen nicht mehr ganz fit sind der motor geht jedoch ohne große probleme an, die glühkerzen haben mit dem konstantem lauf des motors nicht viel zu tun man brauch sei zum starten.

 

ich kenne das aus älteren fahrzeugen wenn man LMM abzieht ruckelt der motor und geht aus. mein gedankengan der motor läuft jetzt generel im notlauf wen ich jetzt den LMM wechsle ist das nicht der generele fehler und kostet mich nur unnötig geld

 

was kann noch am motor sein ausser masse diesem fehler werde ich nachgehen danke vorerst

 

was ich noch sagen muss wo das auto noch ohne weiteres lief wurde abgestellt und nach ca zwei tagen lief der motor nur im notlauf auch standgas

 

wie kann ich das fahrzeug aus dem notlauf zurück hollen??? nur durch das lössen des fehlers????

 

Danke vorerst


Themenstarter

ist ein 2Liter Jtd BJ 2001


Deine Antwort auf "Fiat Scudo diesel Elektronik Probleme Helft mir Bitte!!!!"

zum erweiterten Editor
Fiat: Fiat Scudo diesel Elektronik Probleme Helft mir Bitte!!!!

Ähnliche Themen zu: Fiat Scudo diesel Elektronik Probleme Helft mir Bitte!

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen