Fiat
Fiat:

Fiat Punto BJ: 2001 plötzlicher Tachoausfall + Mäusekino incl.

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Fiat Punto BJ: 2001 plötzlicher Tachoausfall + Mäusekino incl.

Themenstarter

Hallo,

gestern hat sich plötzlich das Tacho meines Fiats verabschiedet. Beim Fahren vielen auf einmal alle Instrumente: Tankanzeige, Temp, Drehlzahl und Geschwindigkeit aus. Ein Mäusekino mit rotem Lenkrad, plötzlicher aktiver Tachobeleuchtung (bei Licht aus), Airbag, Motorleuchte etc gab es als Zusatz noch frei Haus. Das komische war das der Fiat dennoch fuhr und nicht murrte. Das ganze sprang minutliche hin und her bis ich die Scheibenheizung drückte und alles wieder ok war.:confused:

D.H:

Scheibenheizung an: Tacho wieder nach 3 Sekunden ok

Scheibenheizung aus: tachow fällt nach 3 Sekunden aus

Das komische ist, dass es wirklich diese 3 Sekunden dauerte. Bei einem Massefehler wäre das Umschalten doch sofort erkennbar oder?

Nun stand der Fiat eine Nacht und siehe da...alle wieder ok....auch egal ob ich die Heckscheibenheizung an oder aus schalte.....

Hat jemand einen Tipp was das sein kann? Der Weg zu Fiat wird mir wohl nicht erspart bleiben oder?

ich hatte so ein ähnlichen Fehler auch mal und zwar lag es an einem Wackelkontakt in einem Stecker der beim Lenkrad sitzt. schlag doch mal gegen die Lenkradverkleidung ob der Fehler kommt bzw weggeht.

Damals habe ich die Kabel festgebunden und fixiert so das sie nicht mehr lose waren. Der Stecker gehörte zu einer Einheit und hätte nur komplett gewechselt werden können.

italo

Themenstarter

Man wird es nicht glaugen aber so wie es aussieht lag es an einem losen Minuspol der Autobatterie...

Tja, Massefehler machen manchmal die wunderlichsten Dinge. Fahrer älterer Fiat können ein Lied davon singen..

Fiat: Fiat Punto BJ: 2001 plötzlicher Tachoausfall + Mäusekino incl.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiat Punto BJ: 2001 plötzlicher Tachoausfall + Mäusekino incl. : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH