Fiat Punto Bj.1997 1.1 55 PS
Themenstarter
|
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto Bj. 1997 . Beim Gas geben dreht der Motor durch so als ob der Gang nicht drin wär obwohl der Gang drin ist. Ich muss mit ganz viel Gefühl beschleunigen damit der Motor nicht druch dreht. Es hört sich so an als ob er im Leerlauf wär obwohl der Gang drin ist.
Ist es die Kupplung die im Arsch ist ? oder das Getriebe? |

ich glaube mal das es die kupplung ist,weil mein schwager (golf 4) hat das gleiche problem und da ist es die kupplung!
Ob es bei dir auch so ist weiß ich nicht!
Er muss immer mit viel gas beschleunigen sonst würgt das auto ab
Moin!
Da is wohl deine Kupplung am Ende...
Es gibt ne Einstellschraube (im Motorraum, am Getriebe, dort wo der Bowdenzug eingehängt ist), aber die wird dir wohl auch nicht mehr helfen.
Drehst du sie weiter raus (den Bowdenzug verlängern), sollte die Kupplung früher kommen. Aber das eigentliche Ergebnis daraus ist, dass das Pedal tiefer hängt. Denke nicht, dass sich damit das Problem noch beheben lassen wird.
Gruß,
Karsten
Danke, für die schnellen antworten. An der Schraube im Motorraum hab ich schon rumgedreht. Die Kupplung muss wohl so hin sein dass, das verstellen auch nichts mehr bringt. Werde mir dann wohl eine Kupplung kaufen müssen. Hoffe bloss das nichts am Getriebe ist. Habe eine bei ebay für 70 € gefunden. Gibt es da noch was günstigeres?
wie ist denn die schlüsselnummer zu 2 und 3?
Fiat Punto Bj.1997 1.1 55 PS
Schlüsselnummer ist 4001-660
guck mal hier:
klick hier