- Fiat: Erster US-Fiat geht nach Uelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Fiat Punto 188 Qualmt Ölverbrauch
|
Hallo euch allen, ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch. Und zwar folgendes: Mein Punto 188 Bj.99 158000km, macht folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist, ich Starte und losfahre, dann sehe ich im Rückspiegel wie Blauer Qualm aus dem Auspuff kommt, er verbrennt also Öl. Dieses macht er aber nur die ersten 200-300 Meter, und dann hört das Qualmen auf und alles ist wieder gut. Manchmal riecht er dann auch im Innenraum nach Abgasen in dieser Zeit. Wie gesagt macht er das aber nur in dieser Startphase wenn der Motor kalt ist, sonst nicht. Öl verbraucht er auch, so nach 1000km muss ich wieder gut 0,5- 1 Liter nachfüllen. Kühlflüssigkeit verbraucht er keine, und im Deckel vom Kühlbehälter oder im Deckel vom Öl finde ich auch keine Anzeichen für ne defekte Zylinderkopfdichtung. Hat da einer vieleicht eine Ahnung was das sein könnte?? Zündkerzen habe ich noch nicht getauscht, könnte es daran liegen? Motor ist der 1.2 8V. |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Guten Morgen,
Erster Verdacht wären abgenutzte Kolbenringe, wahrscheinlich die untersten, auch Ölabstreifringe genannt. In Frage kämen auch noch die Ventischaftdichtungen.
Beide Verschleißerscheinungen sind allerdings selten, können bei der Laufleistung aber durchaus auftauchen.
LG
Christian