-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
Fiat
Fiat Punto 188 16v 1.2 80ps - keine Zündung auf 2 Zylindern
Themenstarter
|
Hallo Fiat freunde ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und mein Auto funktioniert nicht mehr richtig. Der motor bekommt nur in 2 Zylinder Zündung ( Die aussen ) Innere funktionieren nicht. Habe die Zündkerzen von Innen nach außen gewechselt die vorher Innen waren und jetzt funktionieren die und die vorher außen waren und funktioniert haben die jetzt nach dem wechseln Innen sind funktionieren nicht. Also habe ich mir neue Zündkabel gekauft und der fehler bleibt weiter so . Könnte es sein das die Zündspule kaput ist wie ist das möglich???
Fehlerspeicher : 0300 , 0302 , 0303
Bitte um hilfe!!!
Danke im voraus!! |

Ich nehme mal an, dass der 1.2 16V wie der 1.2 8V zwei Zündspulen hat. Wenn gleichzeitig die Zündung an zwei Zylindern ausfällt so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die entsprechende Zündspule defekt.
Warum die defekt ist kann ich nur oraklen - es kommt halt vor....
LG
Christian
Meine 4 zylinder sind an einer Zündspule angeschlossen
Dann schau mal genau hin.
Alle Punto Benziner haben seit dem Punto 1 ruhende Zündung. D.h. es ist jeweils eine Zündspule für 2 Zylinder verbaut.
Oder hat Dein 1.2 16V einen Verteiler mit Verteilerfinger ? Eher nicht...
Es hat nur eine Zündspule rechts neben der Batterie.
mfg
Fiat Punto 188 16v 1.2 80ps - keine Zündung auf 2 Zylindern
Und wieviele Hochspannungsanschlüsse (die zu den Zündkerzen gehen) hat die 'eine' Zündspule ?
Vermutlich vier.
Und wieviele mehrpolige Steckanschlüsse ?
Es werden 4 Zylinder an der spule angeschlossen und ein 3 poliges Steckeranschluß
Dan ist es so wie ich sage:
in der 'einen' Zündspule sind tatsächlich zwei die jeweils zwei Zylinder gleichzeitig zünden, den einen beim Verdichtungs- den anderen Beim Ausstosstakt. Du wirst eine neue Zündspule brauchen.
Danke ich gehe mir eine morgen besorgen
Hallo bau mal eine neue Zündspule ein.Bei deiner Doppelfunkenanlage sind Zylinder 1 u.4 und 2u.3 zusammen.Kerzen tauschen lohnt nicht.Da der Motor läuft ist der Drehzahlgeber i.O.