Abarth
Abarth:

FIAT Punto 1.8 16V HGT Abarth Probleme!!

• Fiat 500 Abarth Ticker
  • Abarth Forum
  • Fiat 500 Abarth Blogs
  • Fiat 500 Abarth FAQ
  • Fiat 500 Abarth Tests
  • Fiat 500 Abarth Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Ich besitze seit neuem ein Fiat Punto HGT Abarth Erstzulassung 2001, 173000 km.

Folgende Probleme hat dieser Punto:

Problem 1: Rechte Scheibe macht kein Wank. Ich denke es könnte der Scheibenmotor sein. Wo bekomm ich diesen? wie teuer? und wie wechsle ich Ihn?

Problem 2: Von hinten links kommt ein Schwingungsgeräusch. Bei hoher Geschwindigkeit wird es immer lauter. Fahrverhalten bleibt gleich.

Problem 3: Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit ab dem Gas gehen und dann im gleichen Gang wieder voll aufs Gas drücke gibt es ein Knall.

Ich hoffe um schnelle Hilfe. Danke im Voraus

1. Gestänge ausgehängt. Ein Kugelkopf am Gestänge nudelt da aus. Man kann ein neues kaufen oder das alte kostengünstig reparieren so dass es ewig hält.

2. Radlager wechseln. Geht schnell, hatte ich auch vor kurzem an meinem HGT.

3. Eine Motor- oder Getriebeaufhängung wird da kaputt sein.

Themenstarter

Danke für deine Antwort.

Der Fensterheber Motor machte kein Wank mehr, obwohl er die 12 volt bekommt. Wie sehe ich ob das Radlager defekt ist? Gibt es eine Möglichkeit es zu testen ohne es gleich durch ein neues auszutauschen?

Gruss fiatpuntoHGTabarth

zum Radlager: Kommt drauf an. Wenn es schon ziemlich fertig ist, kannst du das Auto hochbocken, am Rad wackeln und es wird um die Anschraubung leicht kippen.

Wenn es noch nicht so weit ist, kannst du mal versuchen das Rad zu drehen und darauf achten ob eine Seite lautere Geräusche macht als die andere.

Fahr auch mal mit umgeklappter Rücksitzbank. Dann kannst du eher hören wo das Geräusch herkommt.

Zur Seitenscheibe: Habe ich leider falsch gelesen, dachte du meintest den Scheibenwischer, sorry.

wenn dann wechselt man gleich die nabe komplett, ist einfacher und billiger :), übrigens hatte ich so ein geräusch auch mal lag aber an den reifen-> sägezahnprofil.

das knallen kommt wahrscheinlich vom defekten motorstützlager unten, getriebe knallt dann auf achsträger.

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

wenn dann wechselt man gleich die nabe komplett, ist einfacher und billiger :)

J, habe natürlich auch die komplette Nabe mit fertig eingepresstem Lager getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

wenn dann wechselt man gleich die nabe komplett, ist einfacher und billiger :)

J, habe natürlich auch die komplette Nabe mit fertig eingepresstem Lager getauscht.

Bei Fiat gibts die sowieso nur komplett.

Abarth: FIAT Punto 1.8 16V HGT Abarth Probleme!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FIAT Punto 1.8 16V HGT Abarth Probleme! : Abarth (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH