-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Fiat Panda 169
Fiat Panda fernbedienung nachrüsten
Themenstarter
|
hallo weiss jemand ob man so eine einfache fernbedienung aus ebay bei meinem panda nach rüsten kann?
ich habe einen panda 1,1 mit zentralverrieglung.
ich danke euch für jede antwort!!
mfg |

Hallo,
Das dürfte nicht so ohne Weiteres möglich sein, da die ZV vom Body-Computer gesteuert wird.
Von einem Eingriff in die Steuerleitungen der ZV kann ich daher nur abraten.
Frag mal bei Fiat nach, was die empfehlen.
LG
Christian
Golf IV Variant 1,6 SR
bei fiat nüzt nicht zu fragen die wollen nur geld verdienen und wollen es selber machen. hatte ich schon angefragt würde mich 300€ kosten das nachrüsten einer fernbedienung. ein bekanter von mir hat es bei seinem bmw selber gemacht und hatte da von ebay die fernbedienung gekauft für 30€ und hat sehr gut geklapt.
Das Fiat das nicht für 100€ macht ist klar, weil die nicht nur Geld verdienen wollen sondern einiges umrüsten müssen.
Mag ja sein, dass das bei einem BMW geht. Die Frage ist vor allem welcher. Bei den neueren BMW's ist das auch nicht mehr so "einbauen, anschliessen und funktioniert", hier muss oft das ZV-Steuergerät umprogrammiert werden.
Du musst Dir im Klaren sein, daß die Steuerung der ZV vom Body-Computer erfolgt.
Eingriffe in die Steuerleitungen der ZV sind daher nicht einfach Plug&Play.
Wenn Dir der Verkäufer garantiert, daß die Nachrüstung bei Deinem Panda funktioniert - warum nicht.
Sonst ist's halt Dein Risiko wenn die ZV und möglicher Weise auch anderes überhaupt nicht mehr funktioniert.
LG
Christian
Hallo,
also ich stand voriges jahr selbst vor diesem problem, habe es aber selber lösen können.
Schritt 1:
Zentralverriegelung mit Fernbedienung bei Ebay oder sonst wo kaufen
( am besten eine mit der zusatzfunktion zum kofferraum öffnen)
Schritt 2:
Kabelbaum verlegen, du brauchst nur das kabel bis in die Fahrertür zu legen, die für die anderen türen kannst dir sparen da du ja eine zv schon drin hast
Schritt 3:
Gestänge vom türschloss aushängen, Motor von der neuen zv mit fb unterhalb des türschlosses anbringen ( 2 löcher bohren) und einmal ein gestänge vom motor bis zum türschloss wo das alte gestänge hinging biegen.
Schritt 4:
ZV Modul an strom anschliessen, blinkerkabel suchen und anschliessen wenn sie blinken sollen und fertig!
Schritt 5:
bei der gelegenheit hab ich hinten im Kofferraum einen zugmotor angebracht und kann ihn mit der zusatzfunktion der fb zum kofferraum öffnen ansteuern und die heckklappe auch per fb öffnen
hoffe ich konnte helfen.
1x