ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Zitat:

@andis hp schrieb am 14. Mai 2015 um 16:08:22 Uhr:

Leider kann ich dir nur Recht geben! Ich wohne 10km von der lux. Grenze entfernt. Und ich höre gerade immer bei jugendlichen Fahrern mit lux. Kennzeichen, das kein Original-Auspuff drunter sein kann...

Vielfach bei Golf und 3er Audi.

Dann werde ich immer ein wenig neidisch. Ich will es auch nicht unbedingt laut. Am liebsten ist mir ein schöner sonore, dumpfer (nur etwas lauterer) Klang. Aber was mittlerweile diesbezüglich hier in D abgeht, macht langsam keinen Spaß mehr.

Die Reifenabrollgeräusche sind lauter als der Motor/Auspuff. Da hört man teilweise fast nichts mehr. Nur die hochpreisigen Luxusschlitten (wie der Audi TTS oder ähnliche) dürfen noch mit Klappenauspuff an der Saarschleife vorbeibrüllen, das man sie im 10km entfernten Saarburg noch hört...

Mfg

Andi

[träume]Weiß noch damals mit meinen Corrado, immer wenn ich in die Tiefgarage oder Parkhaus fuhr, gingen fast an jeden 5ten Wagen die Alarmanlage an :)[/träume]

DAS waren noch Zeiten aber man(n) wird erwachsen und weniger ist halt in vielen Fällen mehr :o

am 15. Mai 2015 um 7:04

Hallo,

Zitat: "DAS waren noch Zeiten aber man(n) wird erwachsen und weniger ist halt in vielen Fällen mehr..."

Genau das ist der Punkt, warum ich die vorgeschlagene Änderung nicht machen will. Ausserdem würde mir meine Frau was flüstern, da sie mit dem Panda immer auf die Arbeit fährt...;)

Sie würde mich scheel anschauen und sagen: "Wie alt bist du denn? Immer noch in der Pupertät? Denk dran, du wirst bald Opa...!"

Zu meiner Capri-Zeit vor fast 25 Jahren, war man noch offen für alles. Ich denke gerade an den famosen aber leisten 6-Zylinder, den ich hatte (2,3S mit 114PS). Damals hatten wir die Doppelrohr-Abgasanlage komplett ausgeräumt, die Schalldämpfer als Hülle gelassen und mittig ein Rohr eingeschweißt, dann mit ein wenig Stahlwolle ausgestopft, zugeschweißt und wieder montiert.

Das ist noch nicht mal dem TÜV "spanisch" vorgekommen...bis 3.500U/min hat man nur ein dumpfes Grollen gehört, aber darüber hat man die Nachbarschaft aus den Betten geworfen...:D

Mfg

Andi

Zitat:

@volker_l schrieb am 14. Mai 2015 um 23:44:21 Uhr:

Andi, mach es doch so wie ich.................. hab die kompltte Ragazzon Anlage drunter und ein 1" Rohr in den MSD geschweißt. Passt, sieht keiner und hört sich Klasse an. Ist nicht zu laut knallt aber beim runterschalten :D

Youtube

Sorry, aber für mich hört sich das wie ein kaputter Auspuff an.

Nöö, garnicht :D

Ach was, da sitzt ein Männchen drin dass Joe Cocker nachahmt ;)

Alles passt, endlich sieht es schlüssig aus. 15mm Distanzscheiben mit verbaut und es steht 5mm weiter raus wie vorher. Also denk ich noch im Bereich des Erlaubten würde ich sagen. Felgen: Fiat 500S 6,5x16, Novitec Tieferlegung, 15mm Distanzscheiben, Nexen 205/40-16

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber das Auto fährt tausendmal ruhiger wie mit den 15" Reifen. Mit ruhig meine ich die Geräusche sowie Spurrinnen und Strassenschäden

am 22. Mai 2015 um 10:04

Und, alles eingetragen bzw. beim TÜV vorgeführt? Gerade die 16" reizen mich gewaltig. Und dann noch mit den 205er Bremsverstärkern sieht´s richtig gut aus auf dem Kleinen.

Kosten für Felgen mit Reifen?

Mfg

Andi

Zitat:

@volker_l schrieb am 22. Mai 2015 um 11:56:57 Uhr:

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber das Auto fährt tausendmal ruhiger wie mit den 15" Reifen. Mit ruhig meine ich die Geräusche sowie Spurrinnen und Strassenschäden

Das wird mit Sicherheit nichts mit dem Reifendurchmesser (15 vs 16 Zoll) sondern mit der Bereifung selbst zu tun haben :rolleyes:

Vor allem wenn noch die ab Werk verbauten Goodyear Eagle F1 GSD 3 "Scheissdreckreifen" verbaut waren...

Gruß

Roland

am 22. Mai 2015 um 13:54

@Volker

Gibt es da auch eine Totale von? Was man sieht schaut schon stark aus!

Letztens über einen 100HP gefreut, nun leider so wiedergesehen:

siehe hier

Passt gut auf eure Autos auf!

Du Sch...ß Good Year F! hab ich schon lang runtergeworfen. Ich hatte jetzt in 15" den "GT Radial CHAMPIRO HPX" drauf, grausam.

Die 205/40-16 haben ich bei Ghoodwheels für 46 € oder so gekauft, die Felgen sind gebraucht. Weil eine einen leichten Höhenschlag hat hab ich 150 € dafür gegeben.

Beim TÜV war ich noch nicht, hab mich aber vorher beim Fiat Händler erkundigt wegen den Freigaben der verschiedenen Größen für Felgen und Reifen. Auf der 6.5x16 ET 35 können montiert werden: 195/45-16 / 195/40-16 / 205/45-16 und 205/40-16. Jetzt kommen halt noch die 15 mm Distanzscheiben dazu aber wie auf den Bildern zu sehen ist steht ja nichts über. Den Wagen bring ich beim Fiat Händler zum TÜV, er meint das wird keine Probleme geben

VG Volker

am 22. Mai 2015 um 16:47

Ich sag nur:

Setzen, EINS, Herr Leuschner! ;)

Gruß vom spargel

Achja vergessen, die Felgendeckel haben 40 € gekostet :):D

am 23. Mai 2015 um 11:26

Danke für die Bilder

So schaut er schon richtig gut aus ;)

Wer mal dran denken wenn ich das nächste mal in unserem unterwegs bin.... Wenigstens beim Tanken kann man sich freuen CNG

Bärige Grüße MV12

am 23. Mai 2015 um 11:37

Schaut richtig gut aus die 16 zoll. ;)

am 23. Mai 2015 um 13:37

Zitat:

hab bei mir jetzt 40mm auf jeder Achse Spurplatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen