ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

So sah's nach dem Unfall aus, Nebelscheinwerfer ist schon wieder drin & das Loch "professionell" mit grauen Panzerband verarztet.

Und zum Thema Abarth Embleme -.-.

Ich dachte, dass ich mir das für Vorne schön im Internet bestellen kann, stand auch 10x bei, dass es ein Original Ersatzteil ist, ich weiß nicht ob ich den Online Shop nennen darf, bei Interesse kann man sich ja einfach bei mir melden..

Das ist doch echt eine Frechheit. Ich weiß, es wurde hier schon oft gesagt, hinterher ist man immer schlauer -.-

Auf Nachfrage des Shops meinten Sie, dass es auf jeden Fall Original ist, vielleicht für einen anderen Punto? Es stand auf jeden Fall bei, dass es für den Grande Punto ist.

 

Jetzt habe ich in einem Autohaus angerufen, die können das bestellen, also für den Grande Punto aus dem Jahr 2007-2010 oder?

am 19. Januar 2015 um 14:10

Zitat:

@Supertr3mp schrieb am 19. Januar 2015 um 15:06:17 Uhr:

Und zum Thema Abarth Embleme -.-.

Ich dachte, dass ich mir das für Vorne schön im Internet bestellen kann, stand auch 10x bei, dass es ein Original Ersatzteil ist, ich weiß nicht ob ich den Online Shop nennen darf, bei Interesse kann man sich ja einfach bei mir melden..

Das ist doch echt eine Frechheit. Ich weiß, es wurde hier schon oft gesagt, hinterher ist man immer schlauer -.-

Hallo verkauft du dies ? Wenn ja melde dich bei mir wenn der preis stimmt nehme ich es gern

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche mir meine Bremsen komplett tauschen lassen + Stoßdämpfer.

Die Bremsen sind mittlerweile "Quietschfrei", bei den Stoßdämpfern merke ich leider nur einen wirklich minimalen Unterschied.

Hätte mir gerne das Geld dafür gespart, aber hinterher ist man immer schlauer.

Sonst ist alles Top ;)

Gruß

Matthias

Zitat:

@Matzovic schrieb am 20. Januar 2015 um 10:39:11 Uhr:

...bei den Stoßdämpfern merke ich leider nur einen wirklich minimalen Unterschied.

Dann hast du mit den Original-Stoßdämpfern nie ab 160 auf der Autobahn eine kleine Querrille/-fuge erwischt. Das hat richtig geknallt, der Stoß wurde direkt an die Wirbelsäule weitergegeben. Die Konis schlucken den Stoß weg. Den Unterschied merkst du auch, wenn du beide Typen mal versuchst zusammenzuschieben.

Auch zwischen den Stoßdämpferaufhängungen liegen Welten. Während Fiat dort eine Gummiöse eingebaut hat, die immer wieder einreißt, hat Koni eine Vollgummibuchse.

Ich glaube, ein Koni-Dämpfer hält so lange wie drei FIAT-Dämpfer.

Gruß Herbert

Zitat:

@Matzovic schrieb am 20. Januar 2015 um 10:39:11 Uhr:

...bei den Stoßdämpfern merke ich leider nur einen wirklich minimalen Unterschied.

Hallo Matthias,

welche Stoßdämpfer hast du denn verbaut?

Sollte es sich bei deinem Fahrzeug um einen 100hp handeln und du die KONI STR.T (orange) verbaut haben, solltest du dein Popometer neu justieren lassen:D

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....

LG

Roland

So kann mir bitte jetzt noch mal einer genau sagen welches Abarth Emblem ich für Vorne brauche? Ich war gerade beim Fiat Händler und der hat genau das selbe bestellt welches ich schon hier habe. Das mit dieser Erhebung hinten, siehe Bilder 2 oder 3 über mir.

Es ist doch das Emblem vom Grande Punto mit der Nummer 0735495891 oder? Genau das stand auch auf der Packung vom Emblem. Aber das ist ja trotzdem das Falsche.

Ich habe mich so gefreut das heute dran zu bauen -.-

Einer der das schon Vorne dran hat, kann mir bitte helfen...

Ich finde überall nur solche mit der Erhebung in der Mitte, egal wo ich gucke.

Front - 735495891 10 cm Durchmesser

Heck - 735495890 8,5 cm Durchmesser

Somit hast du 2x das für die Heckklappe bekommen :-)

LG

Roland

Ich Vollidiot habe die Packung vom Heckemblem nochmal fotografiert :-D

Dann ist das aber die Richtige Nummer die ich genannt habe. Und auch die Richtige bekommen. Also sieht das Frontembelm von Hinten doch so aus? Also mit der Erhebung?

http://www.motor-talk.de/.../img-0841-i207703908.html

Habe es gerade nochmal drangeschraubt, passen tut das auch von der Größe perfekt nur dran geschraubt ist halt überall noch ein wenig Platz, nicht viel aber ein bisschen.

Bei mir passten die wie die Faust aufs Auge:p

Lsc4dgy9
8yzs5xo3

Sieht mega Hammer aus! Hinten passt meins auch perfekt.

Also sieht deins denn von Hinten genauso aus?

Jetzt kannst du mich auf ein Bier einladen, denn ich weis warum es bei dir vorne nicht passt :-)

Da du ja einen "Bums" hinter dir hast, gehe ich mal davon aus das du eine neue Frontstoßstange hast und diese Frisch lackiert wurde.

Diese werden liegend lackiert und bei einem "Lacker" natürlich mehr als ab Werk. Dadurch sind deine Löcher links und rechts neben der zentralen Bohrung für die Schraube zu klein und die konischen Plastikhalter, die dafür da sind das dein Emblem gerade sitzt verhindern das dein Emblem plan anliegt.

Also schraub das Emblem nochmal ab und bohre die Löcher in der Stoßstange aus.... Dann passt auch dein Emblem ;)

Gruß

Roland

PS: Den Panda habe ich letztes Jahr verkauft --> http://www.cento-world.de/...kaufe-meinen-fiat-panda-100hp-t45817.html

Hi Roland,

ja habe die STR.T (orange) bei mir verbaut, aber nur hinten.

Ich weiß ja nicht wie Ihr so fahrt das Ihr auf der Autobahn sämtliche Löcher bei Tempo 200 mitnehmt. :)

Mein PoPometer ist erst Baujahr 1988, evtl. wird dieser mit laufe der Zeit ja empfindlicher... - abwarten.

Bin jetzt am überlegen diese auch vorne zu wechseln... Wird es wirklich zu schwammig?

Danke für die Infos...

P.S. Habe schon mehrfach überlegt den Bären zu verkaufen, da mir das Platzangebot seitlich zur Fahrerseite echt gegen den Strich geht. Zudem sitzt man sehr eng. Am liebsten wäre es mir den Fahrersitz noch 10cm nach hinten zu verschieben.

Habe die Rückenlehne schon so weit hinten das ich die B-Säule auf Gesichtshöhe habe.

Was denkt Ihr gibt es für meinen?

Ist mit der Jüngste auf dem Markt Bj: 11/2010, 45tkm, keine Mängel!

 

Gruß

Matthias

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 20. Januar 2015 um 12:48:34 Uhr:

Zitat:

@Matzovic schrieb am 20. Januar 2015 um 10:39:11 Uhr:

...bei den Stoßdämpfern merke ich leider nur einen wirklich minimalen Unterschied.

Hallo Matthias,

welche Stoßdämpfer hast du denn verbaut?

Sollte es sich bei deinem Fahrzeug um einen 100hp handeln und du die KONI STR.T (orange) verbaut haben, solltest du dein Popometer neu justieren lassen:D

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....

LG

Roland

Zitat:

@Matzovic schrieb am 22. Januar 2015 um 11:47:40 Uhr:

...Was denkt Ihr gibt es für meinen?

Ist mit der Jüngste auf dem Markt Bj: 11/2010, 45tkm, keine Mängel!

Meine Erfahrungen von Anfang Dezember:

1. Beim Gebrauchtwagenhändler mit einem FIAT ankommen, sorgt für lange Gesichter. "Der steht doch hier, bis er viereckige Räder hat." Mit viel Glück kriegst du 4.000. Aber viele wollen gar keinen FIAT auf den Hof.

2. Bei mobile.de annoncieren brauchst du Nerven, kommen eine Menge unseriöse Angebote. Aber du kannst ja ein bischen Pokern.

3. Den besten Erlös erzielst du sicherlich, wenn du ihn beim Kauf eines anderen Autos mit in Zahlung geben kannst.

4. Oder du findest eine Privatperson, die dir noch so um die 6T bezahlt. Er hätte ja dann auch keine Garantie.

Bei mobile.de wollen einige für den 2010er ohne ESP 8.000. Das ist gepokert und kaum erreichbar.

am 25. Januar 2015 um 10:31

Betreff: Domlager und Koppelstangen Panda 100 HP

Hallo Zusammen,

im Zuge einer Stoßdämpferrevision möchte ich die Domlager und die Koppelstangen tauschen.

Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller dieser Bauteile? Oder auch einen, den man keinesfalls kaufen sollte?

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.

Gruß

fulviazagato

Deine Antwort
Ähnliche Themen