ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Auch bei mir gibt es etwas neues...

Für nächstes Frühjahr hab ich die passenden Nabenkappen besorgt. Somit harmoniert das ganze besser mit dem Abarth Front- und Heckemblem.

Cimg8687
Cimg8682
Cimg9074

Hallo ich bin neu bei Motortalk und habe eine Fehlerfrage oder zwei Fehlermeldungen bei meinen Panda HP100.

Meinen Panda HP100 habe ich schon seit Erstzulassung 4/2008 (hergestellt wurde dieser aber am 28.08.2006 - vielleicht für die Fehleranalyse relevant) 37800 km und leider einen total kaputten Fahrersitz seitlich!!!!

Der Fehler ist letztes Jahr im Winter aufgetreten: Servolenkung reparieren lassen, ja ich weis: es liegt an der Batterie, diese wurde nach einen Totalstillstand (um 2 Uhr in der Nacht beim täglichen Tageszeitung austragen) auch gewechselt (im Februar diesen Jahres).

Nur bei diesen Totalstillstand hat sich der Anlasser voll durchgedreht aber nichts ging mehr, noch nicht einmal die ZV. Dann kam der Mechaniker um 8.00 Uhr und oh Wunder: er hat den Wagen ohne Schwierigkeiten gestartet und das bei Minus 10 - 13 Grand. Nach der neuen Batterie war jetzt eine Ruhe über den Sommer.

Es war auch kein Fehler im Steuergerät und die Servolenkung funktioniert bis dato einwandfrei.

Nun fängt das ganze Spielchen wieder von vorne an: Servolenkung reparieren lassen (zur Vorsicht habe ich nun eine stärkere Batterie eingebaut aber ohne Erfolg).

Jetzt war ich am Wochenende bei einer Fiatwerkstatt zur Fehlerauslese: kein Fehler vorhanden.

Heute in der Nacht hat mein Panda total gesponnen: beim fahren aus der Garage hat das Zeichen für die Einspritzanlage aufgeblinkt und später wieder zusätzlich Servolenkung reparieren lassen.

Ich habe schon wieder Angst in der Nacht stehen zu bleiben.

Da ich das Auto so toll finde möchte ich diesen noch eine Chance geben.

Weis einer von Euch was zu tun ist? Ich habe seit letzten Jahr schon an einen Verkauf gedacht aber es nicht über das Herz gebracht.

Es ist der beste Kleinwagen, den ich je gefahren habe und das waren einige.

Danke für eine Info.

Schöne Grüße

Susanne

Gib das Auto in eine gute Fiat Werkstatt in deiner Nähe, die kennen die Panda's in und auswendig.

Es gibt Grundprüfungen und Fehlersuchlaufpläne die man durchführen kann, auch wenn keine Fehler im System abgespeichert sind.

Denke das Problem wird hier in der Elektrik zu suchen sein. Vielleicht war auch der Marder aktiv?

Die Fachwerkstatt ist der beste Ansprechpartner für eine Diagnose.

Grüße Marco

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde einmal schauen, ob ich eine gute Fiatwerkstatt finde.

Schöne Grüße

Susanne

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hab heute die Abarth-Embleme bekommen! Sieht richtig klasse aus!

Vor allem wie die Leute glotzen :)

Anbei mal Bilder, vorne und hinten!

Ist zwar schon richtig alt, das Thema, aber gibt es die Möglichkeit, die original Fiat-Embleme zerstörungsfrei zu entfernen? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Hab heute die Abarth-Embleme bekommen! Sieht richtig klasse aus!

gibt es die Möglichkeit, die original Fiat-Embleme zerstörungsfrei zu entfernen?.

Also ich hab das in der Fiat-Werkstatt machen lassen, also kann ich dir nicht sagen wie, aber die Original-Embleme habe ich danach schadenfrei bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Alzeyer

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

 

gibt es die Möglichkeit, die original Fiat-Embleme zerstörungsfrei zu entfernen?.

Also ich hab das in der Fiat-Werkstatt machen lassen, also kann ich dir nicht sagen wie, aber die Original-Embleme habe ich danach schadenfrei bekommen

Vorn die Schraube entfernen, hinten ist nichts und dann mit dem Föhn warm machen und die Dinger kannst du abziehen :)

VG Volker

am 25. Januar 2013 um 16:25

Hallo Community,

ich hatte meinen kleinen Bären heute zur Jahresinspektion in der Werkstatt und musste feststellen das sich nach 4 Jahren die originale Auspuffanlage so langsam auflöst.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

Die neue Anlage sollte dann vielleicht aus Edelstahl sein, aber welche nehmen???

am 25. Januar 2013 um 18:30

Hallo,

ich empf. Dir diesen hier.

Ist aus Edelstahl, und hat einem top Sound.

Fahr ich selber, und würde ihn sofort wieder kaufen.

http://www.ragazzon.com/.../50_0196_05.htm

LG

L.Josef

Den habe ich auch, von hier:

http://www.italiatec.de/..._fiat-Panda-Ragazzon--Endschalldaempfer.htm

Super Sound.

Allerdings war nach einem halben Jahr auf der Innenseite das Rohr am ESD schon angerostet, das ließ sich aber durch eine dicke Schweißnaht wieder beheben. Bin schon gespannt, wenn der Kleine das nächste Mal auf der Bühne steht...

am 25. Januar 2013 um 19:06

Und wie sieht es mit dem Mittelschalldämpfer aus?

Gibt es da auch was von ragazzon was an den Rest der OE-Anlage passt?

In Italien lassen die den MSD meistens weg und bekommen damit diesen herrlich dreckigen Sound (siehe youtube :p).

In Deutschland wird man so wohl nicht allzu lange unterwegs sein, aber man bekommt hier auch einen Ragazzon-MSD mit ABE, z.B. hier:

http://www.ezt-autoteile.de/.../...69-14-16V-100HP-10-06-::258977.html

Die haben auch den Doppelrohr-ESD mit ABE, ich hatte aber keine Lust, an der Heckschürze zu feilen. (Eine Woche später knallt dir einer drauf.:rolleyes:)

Hallo "suzibiker 5",

ich hab den MSD und den Endschalldämpfer von Ragazzon drunter. Zuerst hatte ich den Endschalldämpfer drunter. War mir aber nicht dumpf genug. Mit dem MSD ist das Bärchen jetzt deutlich dumpfer.

Vor allem auf der AB wenn er richtig heiß gefahren ist, ist der Klang richtig dumpf und dann ist er auch laut. Hat dann einen richtigen "bassigen" Ton.

Mfg

Andi

Zitat:

Original geschrieben von L.Josef

Hallo,

ich empf. Dir diesen hier.

Ist aus Edelstahl, und hat einem top Sound.

Fahr ich selber, und würde ihn sofort wieder kaufen.

http://www.ragazzon.com/.../50_0196_05.htm

LG

L.Josef

TOP :D

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

Hallo "suzibiker 5",

ich hab den MSD und den Endschalldämpfer von Ragazzon drunter. Zuerst hatte ich den Endschalldämpfer drunter. War mir aber nicht dumpf genug. Mit dem MSD ist das Bärchen jetzt deutlich dumpfer.

Vor allem auf der AB wenn er richtig heiß gefahren ist, ist der Klang richtig dumpf und dann ist er auch laut. Hat dann einen richtigen "bassigen" Ton.

Mfg

Andi

Ich hab auch den ragazzon esd mit msd drunter. Und nach ca. 15000 km bin ich echt leicht enttäuscht. Ich finde der könnte um einiges lauter sein :)

Der Sound ist schon echt geil, vor allem wenn der richtig heißgefahren wurde. Aber meiner Meinung nach ist der für das Fahrzeug zu leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen