Fiat
Fiat:

fiat panda 1.0 4x4

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat

fiat panda 1.0 4x4

Themenstarter

hallo

es handelt sich um einen fiat pander 1.0 4x4 bj-1986

er ist am anfang unruhig gelaufen (der drosselklapenansteller hat laufend gearbeitet)

die drehzahl schwankte laufend

heute ist er einige male abgestorben und letztlich nicht mehr angesprungen

ich habe die benzin zufuhr überprüft ist ok

dann habe ich einspritzventil gereinigt ist ok

zuletzt habe ich den drosselklappenpotentiometer ausgebaut und er schaut auch noch gut aus

nach dem ich ihn etwas verdreht habe ist er auch wieder angesprungen und läuft am stand ganz ruhig

jedoch habe ich mich etwas gespielt mit den berg hinauffahrten ein und austeigen nachjustieren einstellen (3-4stunden) doch das ergebnis ist entweder ist die erste bis zur driten rukelfrei und die firte und fünfte nicht oder etwas zuviel nachjustiert dann ruckelt es schon von der zweiten

da ist das mit der berganfahrt auch schon vorbei (kraftlos)

was oder wie könnte ich das hinbekommen

könnte es doch am potentiometer liegen

mfg

hi

problem kenne ich auch.

habe bei xbay die kpl. eispritzeinheit geholt und dann war ruhe.

passen AUCH VOM UNO 1.0 und fom lancia y 1,0

gruß

Themenstarter

hallo

danke

würde auch die vom opel passen ?

ich glaube der kadet hat auch so einen mono-jetronic verbaut von bosch

mfg

hi

die von opel und vw sind der von fiat sehr ähnlich.könnte mit etwas umbauarbeien auch passen.

hab auch schon mal eine vom 75 uno umgebaut ( orginalstutzen aufgebohrt,einspritzeinheit deckel um 180 grad gedreht und die gaszuggestänge an der spi getauscht ) er schwankte etwas im leerlauf auber auf der geraden beschleunigte er zimmlich gut.

gruß

Themenstarter

hallo

ich habe mir von einem golf 1,4 l den drosselklapensteller und den lehrlaufsteller geholt da die gleich sind von bosch und auch die lamdasonde mit dem wassertemperaturfühler , lufttemperaturfühler

getauscht und dem druckregler :-o

hat sich etwas verbessert und richt nicht mehr so nach sprit aber er läuft noch immer unruhig ( segen )wen er warm ist und die beschleunigung ist auch noch ab der 3 und 4 ten schlecht wie wenn er keinen oder zu wenig sprit bekommen würde

ich habe mal geschaut wieviel benzin in 10sec durch geht , sind etwa 250ml

ich glaube das bei der menge auch ein ausreichender druck vorhanden sein sollte

könnte das auch was mit dem regenerierventiel zu tun haben ??? wo hat der das überhaupt ???

oder könnte auch ein relai kaput sein ???

ich habe leider kein steuergerät zum tauschen sonst hätte ich es schon probiert

mfg

fiat panda 1.0 4x4

mit ist neu das die Panda die Motoren zu der Zeit Einspritzer waren...ich dachte die kamen erst um die 90 mit der dem geregelten Kat.

italo

Fiat: fiat panda 1.0 4x4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fiat panda 1.0 4x4 : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH