-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Fiat
Fiat Grande Punto Handbremse einstellen
Themenstarter
|
hallo Habe am Sonntag den Punto von ner bekannten auf der Bühne gehabt. (so einen hier klick.. )
bei dem tüv termin wurde bemängelt das die Handbremse nur einseitig zieht.
habe mir das mal angeschaut und bin nicht so ganz dahinter gestiegen. Der Arm an den der Zug drann geht unten am Bremssattel ist zu 3/4. schon betätigt...aber auf den restlichen 1/4 wird die bremse nicht fest.
Würde jetzt gern erst mal den zug einstellen das der der arm ganz zurück geht.
Und danach müsste ich ja die bremse einstellen.
Könnte mir jemand bitte ne kurze Anleitung geben wie das bei fiat funktioniert?? danke Grüße |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

He
Hast du Trommeln hinten? Wenn ja ist deine Bremse einfach nur versift. Da hilft nur eins: Dose BRemsenreiniger, Bremsen aufmachen, ordentlich ab blassen und sauber machen, und schon geht die Handbremse wieder... hatte das gleiche Problem...
C20ne
moin
danke für die hilfe
ne hat keine trommel
sind scheibenbremsen.
wie gesagt es geht hauptsächlich um die einstellung
He
Wenn es scheiben sind, sollten die sich automatisch einstellen. Evtl. hilt es den Bremssatel abzubauen, und den Bremskolben wieder neu "einzudrehen", teilweise hängt manchmal die automatische nachstellung (hatte ich damals bei meine Lancia). Zum Einstellen der Handbremse, Fußbremse betätigen, und anschliessend mehrmals hintereinander die Handbremse bis maximum ziehen, somit wird de rnachsteller bewegt, wenn er denn frei ist im Bremskolben.
in der Mittelkonsole bei der Handbremse dürften Klappen (öffnungen) sein. Dahinter verbergen sich dann jeweils zwei Schrauben. is die Verkleidung erst ma wech kannst du das Bremsseil manuell einstellen