Fiat Bravo Radio ausbauen
Themenstarter
|
Nabend zusammen, ich habe mir nun einen Fiat Bravo 1,6 16v zugelegt, der in der Mitte oben ein Kassettenradio mit Uhranzeige usw. hat ... wie kriege ich dieses Modul raus, sodass ich ein normales Radio z.B. von JCV ect. einbauen kann ohne Plastikverkleidung? Also nur noch der Schacht zu sehen ist ? Wäre dankbar für eure hilfe, vielen Dank |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge








Also das ist eigentlich ganz einfach aber wenn du das Radio ausgebaut hast empfehle ich dir eine Blende über den Schacht zu machen denn der ist recht hässlich.
wenn du das Radio anschaust hast du oben und unten hinter den spalt plastehaken die du einfach mit einen flachen stück stahl (ineal) nach hinten wegbiegst also den stahl in den spalt schiebst.
das machst du oben und unten 2X jeweils ungefähr 2cm vom Rand weg. dann kannst du das Radio mit Gefühl rausnehmen .
Mit GEFUEHL
es geht nicht unbedingt einfach heraus
Fahr beim Fiat Händler vorbei der mit passendem Gerät das Radio in 1 Minute kostenlos raus zieht. Für ein JVC Radio benötigst du auch einen Adapter der Dauerplus und Steuerstrom dreht. Habe ich bei meinem Brava auch für ein JVC Radio benötigt. Ohne diesen Adapter speichert das Radio keinen Sender. Ein Adapter zum Radioeinsatz ist bei e bay zu erhalten.
Huhu ... werde eh kein Radio anschliessen, nur Cd und Usb
halt, brauche ich dann nichts ? Das heisst alle Kabel
sind vorhanden ?
Achja und nochwaS: Habe el. Fensterheber, der rechts
tut sich recht schwer, was muss man da machen, der motor
isses ja nicht, aber man kann auch schlecht einfach ein wenig
Öl in den Schlitz kippen
Mit Öl in den Schlitz kippen ist es nicht getan. Türverkleidung abnehmen und versuchen die Fensterführung gängig zu machen. Kann helfen muß aber nicht. Meistens ist der Antrieb Motor (Metallritzel) und Schnecke (Kunststoff) defekt. Hier hilfe nur noch der Wechsel.
Fiat Bravo Radio ausbauen
Okey das werde ich dann beim Händler machen lassen wo
ich ihn gekauft habe er meinte wenn es wirklich nicht
gehen sollte einfach vorbeikommen
Und das mit dem Radio wird ausreichen oder? Also
nur normal anschliessen will ja eh kein Radio?
Und noch ne dumme frage: Wie kriege ich die Motorhaube
auf habe gestern Abend keinen Hebel oder sonstiges
gefunden nur für den Kofferraum
Die Bedienungsanleitung und der Händler geben Auskunft. Ansonsten im Fußraum Fahrerseite oberhalb der Pedalerie..
Nabend, alles geklappt und Motorhaube auch
aufgekriegt, Radio ist drinne hat nur 2 Mins mit
den beiden Werkzeugen vom Radio gedauert.
Nur mein neues Problem ist, wenn ich bremse,
so ungefähr ab 80kmh und etwas mit "Gefühl"
bremse, bremst er normal gehe ich stärker in
die Eisen, hört es sich an als ob ne Walze
im Motor laufen würde, also irgendwie ruckelt
es und beim leichten Bremsen bei 40kmh ungefähr,
quietschen die Bremsen, was könnte das sein?