-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Fiat Bravo 182
Fiat Brava Hauptbremszylinder wechsel Frage wegen ABS & Entlüftung? oO
|
Hallo..
Sollte ich den Hauptbremszylinder samt ABS Hydraulikpumpe wechseln müssen, geht das wirklich nur bei einer Handvoll werkstätten? Ein Foren User sagte mir heute, man müsste nach dem Wechsel des Hauptbremszylinder Definitiv die ABS Hydraulikpumpe mit wechseln lassen und diese könne danach nur von Fachwerkstätten mit einem "Fiat-Examiner" entlüftet werden..
Ist das so richtig? Also nichts mit ATU - Kostenvoranschlag mit Liste der benötigten Teile und ggf. bei einer kleineren Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen ohne diesen "Fiat-Examiner" - Computer? |

Hallo Rex
Die ABS Hydraulikpumpe tauscht man eigentlich nur wenn sie fest mit dem Hauptbremszylinder verbunden ist oder bei einem defekt beider komponenten.
Bremsen entlüften geht auf jeden fall. Deine Bremse funktioniert danach auch einwandfrei.
Was mit dem Examiner gemeint ist bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit deines ABS Systems.
Solltest Du die ABS Hydraulikpumpe tauschen musst du deinem Fahrzeug mitteilen das da ein neues Gerät eingebaut worden ist. Normalerweise kann man das einlesen einer neuen Teilekomponente in der Fachwerkstatt für kleines Geld erledigen lassen solange man auf Garantieansprüche verzichtet.
Hoffe das hilft dir weiter.
Hallo
Danke für deine Antwort!
Denkst du, das das ABS Teil mit gewechselt werden muss? Also den Hauptbremszylinder gibt es auch seperat, er meinte aber das die das nicht einzelnd machen sondern das das ABS Teil mit getauscht werden muss... Habe das aber sonst noch nirgendwo gelesen
zu atu würde ich nicht gehen, sonst kommst noch mit neuen stoßdämpfern, auspuff, Kat, batterie, und sonstigem kleinkram heim
Fiat Brava Hauptbremszylinder wechsel Frage wegen ABS & Entlüftung? oO
Habe mir jetzt mal einen Schaltplan besorgt der Bremsen. Es sieht mir nicht so aus als ob ABS Hydraulik und Hauptbremszylider miteinander verschraubt wären. kann das jemand bestätigen? Also nach diesem Schaltplan kann mann den hauptbremszylinder wechseln ohne die ABS Hydraulik wechseln zu müssen?
http://s3.imgimg.de/uploads/33S2188c2f7ea1JPG.jpg