|
Hallo und guten morgen
Ich besitze einen Fiat 500 Sport mit 100 PS. Das Fahrzeug wird im September 2012 5 Jahre. Nun habe ich folgendes Problem. Heute morgen mal schnell zum Bäcker gefahren, raus aus dem Auto, Brötchen gekauft, rein ins Auto und.... nichts ging mehr. Er machte keinen Mucks. Habe daraufhin den Motor von einem Freund überbrücken lassen und dann kam er auch gleich. Komisch war dann, das die gelbe MKL leuchtete. Also ich nach Hause gefahren (ca. 1 km) und auf einmal ging die Kontrolleuchten für die Servolenkung, Abs auch noch an. Habe das Fahrzeug dann so 10 min im Stand laufen lassen und dann ausgemacht, probiert wieder zu starten, aber nichts ging mehr. Selbst die Armaturenanzeige blieb dunkel. Deutet alles auf eine leere Batterie hin, nur warum leuten dann die ganzen Kontrollampen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

NEE DIESEL !!!
Ich vermute mal eine defekte Batt mit Platten schluss, damit wird die Lichtmaschine so belastet, das die Spannung zusammenbricht und die Steuergeräte unterspannung melden und sich abschalten. Ist eine Schutzfunktion.
Möglich wäre auch eine defekte Lichtmaschine, die nicht mehr richtig lädt und somit eine Unterspannung entsteht.
Ich würde erstmal versuchen deine Batt aufzuladen. Wenn das klappt, würde ich die Ladespannung der Lima messen. einfach bei laufendem Motor ein Multimeter auf die Battklemmen halten und messen. Müssten zwischen 13,8 und 14,2 Volt sein.
Ladespannung da, Batt tauschen. Ladespannung zu gering würde ich auf eine defekte Lima tippen.
Aber wenn das noch deine erste Batt ist, wird diese woll defekt sein.
MFG Sebastian
2xes kann einfach sein das die Batterie zu alt ist. Somit kann es sein das beim Anlassen die ELektonik unterversorgt wird und dadurch in einen undefinierten Zustand fällt und solche Fehler verursacht.
italo
1xDanke für die Antworten,
das ist auch meine Vermutung gewesen. Werde morgen einfach mal eine neue Batterie einbauen und dann den Strom an den Polen bzw. von der Lichtmaschine messen.
Melde mich morgen noch einmal und gebe einen Zwischenbericht.
Gruß FalcoE60
Hallo,
also, es war definitiv die Batterie. Sie hat wohl einen Plattenbruch. Anders kann selbst mein Schrauber es sich nicht erklären. Nachgemessen auf den Pohlen und nichts mehr da.
Neue Batterie eingebaut, gemessen und 12,6 Volt auf dem Mesgerät. Anschließend die Kabel angeschlossen, gemessen und 12,58 V auf dem Messgerät. Scheint wohl die Amaturenanzeige inkl. Uhr zu sein. Dürfte ok sein. Dann das Auto angelassen und wieder gemessen, 13,8 Volt. Somit dürfte der Ladestrom i.O. sein.
Gruß
FalcoE60
Fiat 500 springt nicht mehr an
bitte löschen