Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 Pop verkaufen... preisschätzung?

Fiat 500 Pop verkaufen... preisschätzung?

Fiat 500
Themenstarteram 5. November 2014 um 14:49

Hallo ihr lieben,

ich überlege im Moment mich von meiner Knutschkugel zu trennen. Doch bin ich ehrlich gesagt bei der Preisgestaltung etwas überfragt, vielleicht habt ihr ja eine Einschätzung?

Ein paar Daten:

Fiat 500 Pop 3.12, Erstzulassung 1/2009, Erstbesitzer, HU bis 4/16, Farbe weiss, KM 133.000, leider 3 Unfälle (alle mit Fiat originalteilen repariert) , Schekcheftgepflegt

Ausstattung: Lederlenkrad mit integrierter Bordcomputersteuerung, CD, Radio, USB Anschluss, Freisprechanlage, Ersatzreifen, elektr. Fensterheber...

ein ganz klassischer 500er von der Ausstattung her eigentlich. Leider sind auch 2 kleine Brandlöcher vorhanden, Raucherauto...

habt ihr ne Ahnung was man für den verlangen könnte? Wenn ich bei ebay und co schaue, gibts nicht mal Treffer mit der Kilometerzahl ^^

Danke für die Hilfe und liebe Grüße

Geli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Je nach Motorisierung dürften bis zu 5000€ VB realistisch sein.

Kostenlose Fahrzeugbewertung

Themenstarteram 5. November 2014 um 15:16

er hat 51 kW, 69 PS. reicht das? ;)

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. November 2014 um 15:55:12 Uhr:

Je nach Motorisierung dürften bis zu 5000€ VB realistisch sein.

Kostenlose Fahrzeugbewertung

Das wird nix, schau mal bei Mobile.de rein, es bringt nicht viel irgendwelche Bewertungsportale zu nutzen, realistischer ist da schon mobile.de oder autoscout24.de anzuschauen und dort vergleichbare Fahrzeuge zu suchen.

eine Suche von 3sek. ein bereits Fahrzeuge mit fast identischer Konfiguration ausser, das es keine Unfälle hat und auch kein Raucherauto ist und ohne Brandlöcher, Fahrzeuge bei max. 5000€ gebracht und die haben sogar noch 50k km weniger runter.

Ich denke realistisch ist eher ein Wert bei 3500€. Bei 4k € rein stellen und mit 500€ Verhandlungsspielraum rechnen.

Ich weiß das tut weh, aber so sieht es nur mal aus, 5k € nur wenn er Unfallfrei und kein Raucherauto ist und vor allem keine Brandlöcher. Immer bedenken, privat ist ohne Garantie. Da geht keiner so hoch.

deswegen schrieb ich ja, je nach motorisierung bis zu 5000€ VB, weil eben nicht bekannt war, welche motorisierung das Fahrzeug hat.

und einen 500 mit 130-140 tkm habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

 

Zitat:

@Masterfrost schrieb am 5. November 2014 um 16:20:29 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 5. November 2014 um 15:55:12 Uhr:

Je nach Motorisierung dürften bis zu 5000€ VB realistisch sein.

Kostenlose Fahrzeugbewertung

Das wird nix, schau mal bei Mobile.de rein, es bringt nicht viel irgendwelche Bewertungsportale zu nutzen, realistischer ist da schon mobile.de oder autoscout24.de anzuschauen und dort vergleichbare Fahrzeuge zu suchen.

eine Suche von 3sek. ein bereits Fahrzeuge mit fast identischer Konfiguration ausser, das es keine Unfälle hat und auch kein Raucherauto ist und ohne Brandlöcher, Fahrzeuge bei max. 5000€ gebracht und die haben sogar noch 50k km weniger runter.

Ich denke realistisch ist eher ein Wert bei 3500€. Bei 4k € rein stellen und mit 500€ Verhandlungsspielraum rechnen.

Ich weiß das tut weh, aber so sieht es nur mal aus, 5k € nur wenn er Unfallfrei und kein Raucherauto ist und vor allem keine Brandlöcher. Immer bedenken, privat ist ohne Garantie. Da geht keiner so hoch.

Genau das ist ja Ihr "Problem" die meisten haben weniger runter bei einem Preis von 5000€.

Hier das, was ich gefunden habe, und da ich nicht wusste, um welche Motorisierung es geht, habe ich nur nach Km eingegrenzt.

Ist aber kein 1.2 dabei, wirst also noch etwas Vom Preis runter müssen.

Image

Naja, ich würde mal nicht nach unten begrenzen, wer sagt denn bitte, ich nehme nur ein Fahrzeug was mindestens 125k km hat. Wenn du das raus nimmst, findest einige mit weniger km für 5k €.

Aber letzten Endes haben wir ja jetzt genug Hinweise zur Preisfindung gegeben, letztenendes muss die TS es sich jetzt überlegen wie sie den erhaltenen Input umsetzt.

Keine Klima? Raucherauto, drei Unfälle und Kilometer über 130tkm, das schränkt den potentiellen Käuferkreis schon stark ein (bei einem 500er). Ehrlich gesagt, wäre ich da mit 4T€ sehr zufrieden...

Wie schnell soll / muss der Wagen verkauft werden?

Wenn beim Verkauf etwas Zeit ist würde ich den Wagen zu dem Preis reinsetzen den ich gerne hätte - auch wenn dieser vielleicht etwas zu hoch ist. Manchmal ist das Glück auf seiner Seite und der Wagen wird verkauft.

Themenstarteram 6. November 2014 um 14:56

hallo, vielen dank für euren input! hat mir schon mal sehr weiter geholfen :)

das auto muss nicht sofort weg, in den nächsten monaten irgendwann eher. fällt mir ja auch nicht so leicht mich von der kugel zu trennen :/

ich denke ich werde es mal mit 4500 probieren, vielleicht hab ich ja glück ^^

 

noch eine weitere frage: gibts hier irgendwo ein dokument, wo genau steht worauf man beim verkauf achten sollte, bzw was man alles machen muss? die kugel war jetzt mein erstes auto und ich will bei dem verkauf dann nichts falsch machen, nicht dass dann was mit haftung/steuern/... ist..

liebe grüße!

Steuern fallen nur für den Fiskus an, wenn du den Wagen als Gewerbetreibender gekauft hast. Ich würde einen fertigen Kaufvertrag wie vom Adac nehmen. Alle Angaben machen nichts verschweigen, dann sollte alles passen.

Sie meint sicher die KfZ-Steuer. Die würde auch weiterhin fällig, wenn der Käufer das Fahrzeug "versäumt" um/abzumelden.

Um hier auf Nummer sicher zu gehen hilft eigentlich nur, das Fahrzeug nur abgemeldet zu übergeben.

Zitat:

@DonGarvey schrieb am 9. November 2014 um 12:26:00 Uhr:

Sie meint sicher die KfZ-Steuer. Die würde auch weiterhin fällig, wenn der Käufer das Fahrzeug "versäumt" um/abzumelden.

Um hier auf Nummer sicher zu gehen hilft eigentlich nur, das Fahrzeug nur abgemeldet zu übergeben.

Nein es ist sowas gemeint wie Umsatzsteuer ect., die ein Gewerbetreibender abführen muss.

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:12

hey,

also mit einem adac kaufvertrag, abmelden bei der versicherung ist sozusagen alles getan? oder gibts da irgendwas, was einem total logisch erscheint (und deswegen nicht erwähnt wird (?)) , was aber essentiell ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 Pop verkaufen... preisschätzung?