Oldtimer
Oldtimer Forum

Fiat 500 Giardinetta

Fiat 500 Giardinetta

Hallo zusammen, mir ist ein Fiat 500 Kombi Bj. 73 angeboten worden. Der Wagen soll ca 1900 Euro kosten, er stand 2 Jahre in der Garage soll aber fahrbereit sein. Meine Frage: Ist das generell zu teuer oder sollte man sich den ansehen? Ist wohl rot lackiert und war mal in irgendeiner MC Donald Werbung zu sehen.

Gruss

Olli


Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Mit Krücken keine Hektik

BMW

Moin,

 

ansehen ist nie verkehrt, egal wie hoch der Preis angesetzt ist. Den 500er als Kombi gabs recht selten in Deutschland, dann aber in zwei Versionen:

 

1 Die Heckklappe ging nach oben auf, da hieß die Schmuskugel Giardinera (oder so ähnlich)

2. Die Heckklappe ging zur Seite hin auf, das war die Bianchina. Das war aber kein Original-FIAT mehr, da hatte irgendwer nachträglich was umgebaut, ähnlich wie Abarth mit den Motoren. Die Bianchna war noch seltener als die Giardinera.

 

Vielleicht kannst Du den Verkäufer auf etwa 1.500 Öre drücken. Wenn der Wagen von der Substanz her noch gut dasteht, dürfte das wohl in etwa angemessen sein.

 

Gruß, Erik.


Im September 1968 gingen Produktion und Vermarktung der Giardiniera an Autobianchi über.

Im November 1972 wurden der 126 und der 500-R vorgestellt, beide mit dem 600ccm-Motor, für den 500 auf 13kw/18PS gedrosselt. Der offiziell nicht mehr im westdeutschen Verkaufsprogramm aufgeführte Kombi (stattdessen gab es den Autobianchi Panoramica und die Bianchini Furgonetta), nun mit dem R-Motor, war in Italien noch bis 1976 als Autobianchi Bianchina Giardiniera im Blechmantel des Fiat 500-R erhältlich.

Die NP-1973 waren: 500-R - 4.390;--DM ; 500-RG - 4.900;--DM (& Einzeleinfuhr-Pauschale).

01,00DM/1973 ---> 02,22€/2007.

2 Jahre Standzeit und deshalb ledeglich fahrfähig lässt auf 'Z - nahe 4' schliessen, auch wenn er optisch (hoffentlich) mehr verspricht. Die Ko3-Preise liegen derzeit <30% über der Li2. Die 1,9T€ sind also kein Sonderangebot, sondern entsprechen dem Marktwert eines Z-3,5-Verteters. Dieser wird zukünftig beständig leicht steigen ...,

 

... mit ergänzenden Grüssen, gesendet von FrankWo.


SLer SLer

Made in Germany

Themenstarter

Super Jungs ! Danke für die Antworten.

Gruss

Olli


Deine Antwort auf "Fiat 500 Giardinetta"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Fiat 500 Giardinetta

Ähnliche Themen zu: Fiat 500 Giardinetta

schliessen zu