Fiat
Fiat:

Fiat 500 Bj.72 mit 600er Motor

Fiat 500 Bj.72 mit 600er Motor

Hallo,

Ich könnte ein überarbeiteten Fiat 500 Bj 72 kaufen. Bei einem Telefonat mit dem Besitzer sagte er mir das der Fiat 500 ein 600er Motor hat der aber nicht eingetragen ist. Der Tüv der 2000 eine Vollabnahme gemacht hat hat das so eingetragen.

Jetzt meine Frage ist das richtig so oder muss der 600er Motor in den Schein eingetragen werden?

 

Ps. auf den Fotos sieht der "kleine" super aus und soll keine Roststellen haben. Ist ein Preis von 4750€ ok?

 

Danke für Eure Antwort.

 

Ciao

 

Nico


Hallo,

ich habe auch einen 72er Fiat 500 mit 600ccm-Motor. Die Motordaten (600ccm, 23PS) müssen eingetragen werden, sonst ist es Steuerhinterziehung und noch mehr.

Das Problem ist aber die Luftfiltergehäusehalterung, da muß man was selber konstruieren, damit es hineinpasst. Ausserdem passt der Heizanschluß nicht, ist aber weniger wichtig.

Ich kann Dir eine Briefkopie mailen, wenn es hilft (ist ein alter Brief).

Schick mir eine mail an seckar ät web.de mit Betreff Fiat500 Motordaten.

 

Gruß

Motormaniak


Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz ?! Der TÜV hat bei der Vollabnahme 2000 das so eingetragen, aber der Motor ist nicht eingetragen ??? Versteh Ich nicht. Denn wenn ein nicht eingetragener Motor drin ist, gibbet keine HU ...

 

Selbstredend musst du den Motor eintragen lassen, was aber kein soooo schrecklicher Aufwand sein sollte.

 

MFG Kester


Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Selbstredend musst du den Motor eintragen lassen, was aber kein soooo schrecklicher Aufwand sein sollte.

 

MFG Kester

Oh ha, das habe ich vor längerer Zeit aber andere Erfahrungen machen müssen. Es tauchten solche Fragen auf:

 

Abgaswerte?

Geräuschwerte?

Größerer Motor = mehr Leistung > Fahrwerk? Bremsen? usw.

 

Allein die Aufzählung der benötigten Gutachten und Bescheinigungen des sehr freundlichen und hilfsbereiten TÜV - Onkels brachte uns sofort die Erkenntnis:

 

Entweder illegall oder garnicht! Ist schon ne Weile her, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Vorschriften eher noch verschärft haben.

 

Ich will dich nicht entmutigen, aber erkundige dich beim TÜV ganz genau über Aufwand und Kosten!


Deine Antwort auf "Fiat 500 Bj.72 mit 600er Motor"

zum erweiterten Editor
Fiat: Fiat 500 Bj.72 mit 600er Motor

Ähnliche Themen zu: Fiat 500 Bj.72 mit 600er Motor

schliessen zu
Fahrzeug Tests