Oldtimer
Oldtimer Forum

Fiat 127 italienische Variante mit 47 PS

Fiat 127 italienische Variante mit 47 PS

Es geht um nen 127er Fiat von 1974, 903ccm und 47 PS, Motorcode 100GL000

 

Hat jemand die technischen Daten für den deutschen Brief?

 

... die der deutschen Variante mit 45 PS habe ich natürlich, suche aber die für die italienische ;-).


Die 47 ital. PS sind CUNA-PS, d.h. gemessen ohne Luftfilter und Auspuffanlage. Schau mal unter Wikipedia "CUNA-PS", da ist genau Dein 127 vermerkt (45 DIN-PS=47 CUNA-PS), entscheidend ist der Motorcode; betreffs einer Bestätigung der Motoridentität würde ich mal FIAT in Heilbronn anschreiben.


Themenstarter

Super - danke Dir! Ich habe noch so einiges zu lernen, da ich frisch bin im Thema 127 ;-).

 

Hast Du vielleicht noch einen Tip für die Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit? Getriebe-Öl dürfte mineralisches SAE80/90 GL4 sein, richtig?


Mit dem Getriebeöl liegst Du richtig: 80W90 - GL 4 (siehe auch: www.fiat127club-forumfree.it/?t=60725026). Brems-Flüssigkeit sollte DOT 4 sein (nicht DOT 5, weil Silikon), (Marken-)Kühlflüssigkeit wie bei anderen Kfz auch mit ausreichendem Frostschutz, kannst Dich sicherheitshalber ja nochmal in einer FIAT-Werkstatt erkundigen oder direkt bei FIAT, Heilbronn (Tel. 07131-107.0).

Hilfreich für Dich dürften auch sein: forum@italo-youngtimer.de und www.italo-youngtimer.de/archive/index.php/f-22.html


Deine Antwort auf "Fiat 127 italienische Variante mit 47 PS"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Fiat 127 italienische Variante mit 47 PS

Ähnliche Themen zu: Fiat 127 italienische Variante mit 47 PS

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen