ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FFB von [lux.pro]

FFB von [lux.pro]

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 13:49

Hallo, hab mir eine FFB von lux.pro angeschafft, nur hab ich jetzt das Problem das ich die Anleitung so gut wie gar nicht versteh!

Auf der einen steht (für A4 1996):

ZENTRALVERRIEGELUNG:

Weiß-Grau (auf) und Rot-Blau (zu) im 6-poligen hellbraunen Stecker unter der Lenksäule.

BLINKERANSTEUERUNG:

Schwarz-Grün (Pos.1) und Schwarz-Weiß (Pos.2) im 6-poligen hellbraunen Stecker über der linken Verkleidung im Fußraum.

EL.. FENSTERHEBER / KOMFORTSTEUERUNG:

Rot-Braun im 8-poligen hellbraunen Stecker hinter linker Fußraumverkleidung

Auf der anderen (besteht aus 5. Seiten):

Auf der ersten sieht man ein Bild, wo alles hinkommt!

ORANGE - Zur Zentralverriegelung

BRAUN - Blinker

WEIß - Zur Zentralverriegelung

ROT/SCHWARZ - Kofferraumverriegelung

GELB - Zur Zentralverriegelung

ROT - Fensterheber

ORANGE/SCHWARZ - Zur Zentralverriegelung

SCHWARZ - (-) Pol

WEIß/SCHWARZ - Zur Zentralverriegelung

GELB/SCHWARZ - Zur Zentralverriegelung

ROT - (+) 12 V Power

auf den anderen Seiten zwar auch, nur steht als Überschrift immer etwas anders! Und steht zum Beispiel, Kabel 4 + 5 wird nicht benötigt...sowas halt (wäre zuviel zum schreiben).

NEGATIV-Auslöser ; POSITIV-Auslöser ; POSITIV/NEGATIV-Auslöser ; Pneumatische Pumpe!

Was haltet Ihr davon? Ich kapier die nicht. Habt Ihr vielleicht eine bebilderte Anleitung, oder eine die man auf jeden Fall versteht? Hab einen A4 1,9 TDi 1996.

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:46

Weiß echt keiner was zu dieser besch...en FFB?

Ich hoffe irgendeiner hier draußen, kann mir weiterhelfen.

Bitte...

moinsen.

so also scann doch einfach mal die anleitung ein dann sehen wir besser. mach das auch gerade aber nicht mit dem hersteller und gleich mit der coming home und leaving home funktion. hab heut den ganzen tag getüftelt is aber nicht fertig.

 

hab dir ne bild geladen dazu beschreibung (so wie das bei meiner ist):

-such erstmal im fußraum fahrer seite links die ganzen stecker, gefunden...super!

-die elekt. fenster werden !warscheinlich! auch über die zu auf signal kabel gesteuert

-die leitungen zv auf zu waren bei mir ganz oben ganzlinks von dem steckertablo sind sehr viele dünne kabel in einem stecker (farbe weiss ich im monment leider nciht)

-deine zv ist warscheinlich minus gestuert, mess nach

-weisst nicht wie...ok  multimeter! rot an 12V schwarz an zu messendes

-im ruhezustand is nix

-schließ tür, schleiß das schloß dann muss das multi 12V anzeigen.

-beim aufließen genauso

-müsst jetzt nur deine funk-box mit dem kabel anschließen was ein (-) signal gibt wenn du bei deiner ffb auf auf bzw zu drückst

 

ich denke mal deine zv ist (-) geregelt, dann passt meine beschreibung. frag doch mal bei audi nach die wissen das. mein audi a4 b5 limo bj 99 ist so geregelt und die meisten anderen.

 

 

Zitat:

auf den anderen Seiten zwar auch, nur steht als Überschrift immer etwas anders! Und steht zum Beispiel, Kabel 4 + 5 wird nicht benötigt...sowas halt (wäre zuviel zum schreiben).

NEGATIV-Auslöser ; POSITIV-Auslöser ; POSITIV/NEGATIV-Auslöser ; Pneumatische Pumpe!

 

das sind die Variaten der ZV, jeder hersteller hat andere Variaten und du musst deine raussuchen und danach anschließen. tip: nimm das mit zu audi, frag ne techniker und er zeigt sie dir.

 

bild beschreibung:

 

WS= schließen der zv

WS/SW= öffnen der zv

Rot= 1x "schließen" auf der FB drücken damit sich die fenster hochfahren (komforschließung, gibt ein 30sec langes signal auf das kabel). auf das kabel im stecker für zu befestigen.

Rot/SW= gibt ein singal solange du bei der FB auf "auf" drückst (Komforöffnung), an "auf" am stecker befestigen.

 

(bei mir sind die "auf" "zu" kabel auch für die komforsteuerung bei dir gibs vllt seperate) AUDI FRAGEN

 

 

so muss schlafen

 

 

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 14:35

Sorry aber auf deiner Anleitung, kann ich mich irgendwie nicht zurecht finden, ich hab zwar schonmal eine FFB in zwei Fahrzeugen eingebaut, aber die anleitung war immer korrekt beschrieben! Hat den keiner eine Anleitung, oder Bilder wie er es verbaut hat? Wie ja oben schon geschrieben, hab ich die FFB von [lux.pro].

MFG Andi

hab ich gerne für dich geschrieben!

 

wir könnten dir eher helfen wenn du deine tolle anleitung einfach mal auf den SCANNER legst und hochlädst.

 

an sonsten dann schraub  mal weiter. 

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:48

1 Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:52

2tes Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:56

3tes Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 13:58

4tes Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:01

5tes Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:03

6tes Bild

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:08

7tes Bild

am 7. Dezember 2008 um 14:57

Na sone ffb hab ich zwar nich, aber ich hatte auch so'n scheißvieh, wo man aus der anleitung nich schlau werden konnte.

deine pumpe sitzt im kofferraum links am radlauf. mach den ganzen filzgedöns da weg und zerr das ding ma en bissel raus. dann is zu der ffb zu sagen dass man die polung von plus und minus vertauschen kann - ganz je nach dem, ob du als ausgang bei den ganzen bunten kabeln nen plus oder minus haben willst.

dann nimmste dir ein voltmeter und hälst das das schwarze kaben des voltmeter an deine karosserie oder ne andere masse. mit dem roten stichst du der reihe nach die kabel der pumpe an und guckst bei jedem anstich, wann dein voltmeter, wärend jemand anderes am türschloss schließt, ausschlägt und zack weißte, welche kabel du antackten musst. bei meiner zv musste ich auch von der ffb das rote - also eig. pluskabel auf masse klemmen, weil ich als nich das brauchte, was die ffb geliefert hätte, wenn ich plus an plus und minus an minus geklemmt hätte.

ob ich nun geschaltete plusse oder minusse brauchte weiß ich nich mehr...

hoffe, dass ich dir helfen konnte...

am 7. Dezember 2008 um 14:59

ach ja noch was... geh bloß nich an die kabel im fußraum... geh hinten im kofferraum an deine zv pumpe.... da haste alle kabel, für dein ganzes fahrzeug, die du brauchst... auch blinker usw...

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 17:52

JA DANKE, nur was mach ich mit den anderen 50.000 kabel? und welches Kabel meinst du? ich hab ja, bei der pume und am Steuergerät von der FFB Plus und Minus! Ich muss ja dann nur noch wissen, welchen Schaltplan ich nehmen muss! Und wie ich des halt dann anstöpslen muss. Soweit ich aus den Schaltplan erkennen kann ist doch WEIß für schließen und SCHWARZ/WEIß für öffnen zuständig. Also wenn jetzt zum Beispiel auf LILABLASBLAU :-) 12V beim schließen anliegt muss ich doch WEIß auf LILABLASBLAU legen! Oder?

Und was mach ich mit den anderen Kabel? Weil z.B. ORANGE mal auf einen nichts zu tun hat und ein anders mal mit SCHWARZ/WEIß verbunden werden muss. Ich check des echt net! Da hab ich mir einen Shit gekauft...

Ich wollte halt mal was anders als INCA.PRO ausprobieren...naja, find die immer noch am besten! Echt keine Probleme gehabt. Ich hoff ich krieg die auch noch zum laufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen