ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Feuer aus Einspritzanlage Fehlzündung

Feuer aus Einspritzanlage Fehlzündung

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:21

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Golf 3 1.8 90PS, das wenn ich Ihn ein paar Tage nicht Starte, wenn ich versuche Ihn dann anzulassen, es zu Fehlzündungen kommt und er sehr sehr lange bracht bis er überhabt anspringt. Es Kommt aus der Einspritzanlage ( hinten Teil ) eine Stichflamme raus und habe auch gesehen das auch Funken kommen die auch Feuer fangen. Wenn er aber dann startet läuft der Motor wie ein Sahne Stück.

Habt Ihr eine Ahnung was das Symptom verursachen kann, da ich den Wagen noch ca.5 Monate fahren möchte ich nicht sehr viel Geld in den Wagen investieren.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der Flansch kostet irg.was zwischen 30 und 40€.

Austausch ist nicht schwer; Zentralspritze abbauen(3 Schrauben)beiseitelegen,und

dann den Flansch abbauen.(4 Schrauben)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mach doch,wenns geht,ein Foto von der Stelle an der die Funken

bzw. die Flammen rauskamen.

Das kann uns sehr bei der Ursachensuche helfen.

Klingt irgendwie wie Zwischenwelle,Zündung völlig verstellt......Zahnriemen ist i.O?

Und wo kommen Funken die Feuer fangen:confused:

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:29

Hier ein Bild wo ich den Breich eingekreist habe wo die Flammen "Fehlzündung" herkommt.

Einspritzanlage

Hmmm...

zu dem Bereich fällt mir nur ein gerissener Zwischenflansch ein.

Der sitzt zwischen der Einspritzanlage und dem Ansaugkrümmer.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:33

Also durch die Fehlzündung entstehen keine Feuerbälle die aus der Einspritzanlage kommen, der Wagen Stink dann auch aus dem Motor nach Abgase, Zahnriemmen würde ich sagen ist Ok wenn er mal läuft dann sehr gut.

In dem Berich von dem ich schrieb findet aber die Gemischbildung statt.

Also da sind auf jeden Fall brennbare Dämpfe "unterwegs".

Wackel mal an der schwarzen Hutze oben.

Wenn sich das ganze recht lose anfühlt liegts am gerissenen Zwischenflansch.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:54

OK werde ich morgen mal wackeln, ist es schwer den Flansch auszuauschen und weist Du in etwas was es kostet?

Der Flansch kostet irg.was zwischen 30 und 40€.

Austausch ist nicht schwer; Zentralspritze abbauen(3 Schrauben)beiseitelegen,und

dann den Flansch abbauen.(4 Schrauben)

was aber nicht erklärt warum aus einem defekten flansch funken kommen.

es ist ja ein altbekanntes problem das die porös und undicht werden -> und dann falschluft ziehen mit all seinen lustigen konsequenzen.

aber funken ?

wie kommen den funken in den ansaugtrankt ?

oder hab ich da was falsch verstanden ?

mfg

loomi

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:45

Hallo,

also vieleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, auf jedenfalls ist ein keiner Feuerball rausgekommen, kann natürlich ÖL Benzin Gemisch gewesen sein der dann kurzeitig brannte.

Zitat:

Original geschrieben von canerol

Hallo,

also vieleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, auf jedenfalls ist ein kleiner Feuerball rausgekommen, kann natürlich ÖL Benzin Gemisch gewesen sein der dann kurzeitig brannte.

War der Auspuffkrümmer heiß, als der Feuerball rauskam?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:11

Nee der Wagen stand 3 Tage vorher, der Krümmer war nicht Heiß

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:22

Hallo,

habe einen Thread gefunden wo das Symptom das selbe ist, leider ohne eine Lösung.

http://www.motor-talk.de/.../...nicht-fehlzuendungen-t1168229.html?...

Zitat:

Original geschrieben von canerol

Hallo,

also vieleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, auf jedenfalls ist ein keiner Feuerball rausgekommen, kann natürlich ÖL Benzin Gemisch gewesen sein der dann kurzeitig brannte.

Ich korrigiere Deine Angabe: Richtig sollte es sicherlich heißen:"KLEINER" Feuerball, statt KEINER.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Feuer aus Einspritzanlage Fehlzündung