ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Fettfleck in Autositz

Fettfleck in Autositz

Hallo. Bei meinem Sportsitz ist mir von der Pizza Fett auf die Seitenwangen geflossen und der Fleck geht einfach nicht weg. Habe schon 3 mal oder öfters propiert mit Schmierseife, Spülmittel mit Wasser, Sonax Polsterreiniger. Alles nix geholfen. Bin schon ganz verzweifelt da das Auto ziemlich neu ist. Hat wer nen Rat für mich? Aber bitte keine Experimente wo alles noch schlimmer wird

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe mir das von dem Kollegen mit Wasser auf die Tanke fahren einmal durch den Kopf gehen lassen. Habe wasser im Wasserkocher erhitzt, dann den Fleck abgetupft und anschliessend abgesaugt :)

Und wenn man es nicht weiß dann sieht man den Fleck jetzt auch nicht mehr. Ich sehe ihn schon noch ganz leicht, aber für einen aussenstehenden nicht mehr zu erkennen.

Super daß sich Fett bei 70 grad löst

Hatte vor kurzem erst auch diverse Flecken auf meinen Sitzen. Als ich dann endlich Zeit dafür hatte, wusste ich erst mal nicht wie ich an die Sache rangehen sollte. Nach langer Recherche habe ich herausbekommen, dass es viele Möglichkeiten gibt wie z.B. Rasierschaum etc. Auf das Material der Sitze kommt es natürlich auch an. Schau mal hier: www.die-auto-welt.de/ratgeber/autopflege/autositze-reinigen/ . Von dieser Seite habe ich meine Tipps bekommen. Wünsche dir viel Erfolg bei der Fleckenentfernung :D

LG Peter

Und dafür holst du jetzt in deinem ersten Beitrag ein Thema aus 2009 aus dem Grab :confused::eek:

Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Zitat:

@martinb71 schrieb am 12. April 2017 um 15:33:24 Uhr:

Und dafür holst du jetzt in deinem ersten Beitrag ein Thema aus 2009 aus dem Grab :confused::eek:

Sorry habe ich übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen