-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
Eine Lady mit Orangenhaut:
Qualitätsprobleme bei der DODO JUICE Yeti's Fist
Kommentare: 29 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Fettfilm auf Scheibe
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe einen Belag auf der Frontscheibe den ich einfach nicht weg bekommen. Ich hatte schon einiges versucht von einfachem Spülmittel bis zu Essigreiniger und Scheibenreinigungs-Politur. Das reinigte aber nur oberflächlich. Man sieht den Belag erst richtig, wenn die Scheibe kalt und angelaufen ist. Bei einem Autopflege-Betrieb war ich auch schon, da wurde mit einer Glaspolitur (weiß nicht welche) die Scheibe gereinigt und dann mit Verdünnung nochmal drübergewischt. Das half aber auch nicht. Ich weiß nicht mit was ich es noch versuchen sollte. Kann mir dazu jemand weiterhelfen.
Tino |

Ich schätze mal innen, oder doch aussen?
Der Belag ist außen.
probiers mal mit silikon-entferner!!
Ciao Michael
terroson scheibenreinigerspray von stahlgruber das beste was ich je verwendet hab !
LPG und tanken macht Spaß
Fettfilm auf Scheibe
Ich tippe auch auf Silikon auf der Scheibe. Das geht nicht mit normalen Glasreinigern weg.
Wenn du keinen Silikonentferner kaufen willst, dann versuch es mal mit dem Glasreiniger von Frosch. Laut Autobild-Test das einzige Produkt, das auch Silikon auf der Scheibe entfernt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
1xDie Anschaffung eines Silikonentferners lohnt sich. Schnell und problemlos in der Anwendung und entfernt den ganzen Schmier von der Scheibe.
Gruß Meik
1xVielen Dank für die Tipps,
auf die Idee, es mit Silikon-Entferner zu probieren war ich noch nicht gekommen.