Chrysler
Chrysler:

Festellbremse bei Grand Voyager GS einstellen?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager GS

Festellbremse bei Grand Voyager GS einstellen?

Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem mir die Suchfunktion nicht wirklich weiterhelfen konnte stelle ich hier meine Frage:

Ich habe bei dem Grand Voyager GS (bj.2000 -Y-) 3,3L von meinem Bruder die Bremsen hinten komplett erneuert

(Scheiben, Bläge, Backen und Federsatz) Die Umlenkhebel für die Feststelbremse habe ich wieder gangbar gemacht.

Nun habe ich das Problem, das die Feststellbremse nicht mehr richtig zieht. Die Grund-/Voreinstellung habe ich gemacht.

Ich habe vergeblich eine zentrale Einstellschraube gesucht. Die beiden Seile gehen auf Höhe der Fahrertür zusammen, und von dort aus geht ein einzelnes Seil zum "Fußhebel".

Wäre dankbar für ein paar Tipps. Habe schon irgendwas von Fehlkonstruktion, Seile kürzen gelesen, und die Vin eingeben (habe ich auch schon gemacht, und wenn ich es richtig interpretiert habe stehen keine Recalls an)

Danke und Gruß

Beisser

Hey,

also wenn ich dich richtig verstehe, hat dein Bruder einen GS mit Scheibenbremsen.

Da gibt es keine Zentrale Schraube die man einstellen kann!

man muß jedes Rad einzeln einstellen. Und wenn du weißt (bzw. gesehen hast) wie die Bremse hinten aufgebaut ist erklärt sich das eigentlich von selbst.

Du hast von hinten (rückseite der Ankerplatte) einen gummi Stopfen. Der muß raus und da drunter ist ein Zahnrad mit dem du die Bremse einstellst. Einmal links und einmal rechts.

Da ich nicht weiß wie die Bremse bei deinem Bruder im original aufgebaut war (eine oder zwei Federn) hoffe ich mal das er das richtige Set bekommen hat. Und es gab mal einen Rückruf bezüglich des Bremshebels wie das beim Pedal aussieht kann ich nicht sagen. Aber seit dem umbau des Hebels klappt meine Bremse fast garnicht mehr.

Gruß Achim

Themenstarter

Danke für die Antwort!

soweit war ich insgesamt auch schon (und das ist nicht sakastisch gemeint!). Habe in diversen Beiträgen gelesen, das die Feststellbremse im Voyager GS eine Fehlkonstruktion ist.

Daraufhin war ich heute im "Zweiradzubehör" einkaufen und habe mir Einsteller für Seilzüge gekauft, und werde diese irgendwie "dazwischenbasteln".

Gruß

Klaus

Chrysler: Festellbremse bei Grand Voyager GS einstellen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Festellbremse bei Grand Voyager GS einstellen? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH