Fernlichtschalter innen zusammenbauen? - Lenkstockhebel
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
allen noch ein gutes 2012 und allzeit gute Fahrt.
Hab leider zu Jahresbeginn schon ein Problem.. ... den Fernlichtschalter/Lenkstockschalter Blinker wieder zusammen zu bauen.
Raus u. auseinander ging einfach, aber leider sind die Teile "geflogen"... (s. Foto)
Ich weiß, ein neuer ist wohl nicht allzu teuer, würd´s aber gern versuchen und den Wagen wieder aus der Garage bekommen.
Grüße, Klaus
PS: Via Suchfunktion leider Fehlanzeige |

Alt Opel Euroservice
Also ich kann nur dringend davon abraten, nach erneutem Einbau wirds garantiert teuer, denn dann kann ein neuer Kabelbaum fällig sein.
Ich habe 1992 meinen Lichtdrehschalter wegen defekt auseinandergenommen, wieder zusammengebaut, eine Platte ist weggerutscht wegen kann ich nicht mehr sagen, auf Standlicht gedreht, das Gehäuse schmolz sofort, ein beißender Qualm unterm Amaturenbrett, Kabelbaum Schrott wegen Kurzschluss der falschen Platten im Schalter weil sich irgendwas verdreht hatte, was nicht sein sollte.
Deshalb: Schrottplatz, für 5 Euro einen holen und einsetzen. Es geht vermutlich darum, daß teilweise schon beim anstubsen das Fernlicht angeht. War bei mir auch, sofort weggeworfen und eben wegen der Erfahrung einen anderen geholt.
Das ist die günstigste Variante, alles andere wird 100% teuer bis hin zu Auto verschrotten. Ich glaub nicht daß man Lust und soviel Zeit hat bei nem voll zusammengebauten Astra o.ä.den Kabelbaum zu tauschen.
Und aus der Garage kommt man auch ohne den Schalter, nur verkehrskonform fahren wird dann etwas schwerer.