ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 9:50

Hallo und ja ich weiss das es hierzu schon einige Themen gibt, aber ich möchte nur einmal nachfragen, ob es irgend jemand geschafft hat den FLA (wechsel des Innenspiegels mit FLA) nachzurüsten und das erfolgreich?

Gruß

Trochel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin, und du meinst, wenn du ein zweites Mal einen neuen Beitrag eröffnest, gibt es neue Antworten?

Hier der Link in dem auch mein selbst aufgenommenes Bild von der "Light-Assist"- Kamera enthalten ist ;)

http://www.motor-talk.de/.../welcher-sensor-t5428642.html?...

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 11:11

Zitat:

@V-Jens schrieb am 3. Oktober 2015 um 11:58:25 Uhr:

Moin, und du meinst, wenn du ein zweites Mal einen neuen Beitrag eröffnest, gibt es neue Antworten?

Hier der Link in dem auch mein selbst aufgenommenes Bild von der "Light-Assist"- Kamera enthalten ist ;)

http://www.motor-talk.de/.../welcher-sensor-t5428642.html?...

Die Frage bezieht sich auf: ob es irgend jemand geschafft hat den FLA (wechsel des Innenspiegels mit FLA) nachzurüsten und das erfolgreich?

 

User Golfi30 schrieb ja, dass er den Umbau selbst schon gemacht hat.

Wäre prima, wenn er dir mal ein paar Tipps geben würde...

Frag ihn doch mal per pn.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 16:05

Zitat:

@V-Jens schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:30:02 Uhr:

User Golfi30 schrieb ja, dass er den Umbau selbst schon gemacht hat.

Wäre prima, wenn er dir mal ein paar Tipps geben würde...

Frag ihn doch mal per pn.

User Golfi30 hat den FLA für Halogen-Scheinwerfer codiert und das wäre eine andere Codierung wie für Bi-Xenon.

Die soviel anders, dass man lediglich das Leuchtmittel auf Xenon ändert. Da VCDS für das 20er Label hat, ist es kein Problem.

Erst schreibst du,das es sich erledigt hat im Vagforum und im anderen Thread bei MT, und nun doch nicht...Ich verstehe dich nicht....

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 17:17

Wie würde denn die komplette Codierung für den FLA aussehen?

Ich fühle mich von dir ein wenig verarscht.. :mad: naja,will mal nicht so sein

Die Codierung vom 20 (Fla) ist die }> 00100846C24102FB4BE44000001C07081000000000000000000000000000

und im 09 musste ich im Byte 2 Bit 0 und Bit 3 aktivieren und Bit 4 deaktivieren. Binär } 00001001

Wie gesagt für Halogenscheinwerfer

Deine Pinbelegungen ect stimmen nun? Deine ganzen Fehler im 19 sind auch weg???

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 17:52

Hallo Golfi30, tut mir leid wenn Du dich so fühlst, was aber von mir nicht beabsichtigt war. Das mit den ganzen Fehlern wurde vom Freundlichen gelöscht und reaktiviert, Batterie war am Ende, danach war ich erst mal im Urlaub. Jetzt möchte ich die Sache zu Ende bringen. Pinbelegung habe ich überprüft, folgt nur noch die Codierung, also Sorry nochmal.

Hallo Leute.

ich habe am Samstag die kleine FLA-Kamera die im Spiegel drin ist nachgerüstet habe aber einen Funktionsproblem.

Meine Auto hat Halogenscheinwefer und Radio MIB Entry 2.

Ich habe folgendes codiert:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Assistenzlichtfunktionen-Menuesteuerung Fernlichtassistent" > Wert auf "vorhanden" setzen

STG 09 > Codierung > Byte 2 > Bit 0-2 auf "03 Bi-Xenon Scheinwerfer mit Light Assist" setzen (wenn ich Auf "01 Halogen" koodiere tut FLA nicht)

 

1- ich bekomme den Eintrag "light Assist" im Radio nicht dargestellt. Egal ob ich "Halogen" oder "Xenon with FLA" auswähle.

2- FLA läuft nur wennn ich "Xenon with FLA" eintrage aber der Eintrag "light Assist" im radio fehlt, dazu wird im Speicher Datenbus fehlende Bootschaft als Fehler eingetragen. Dieser Fehler liegt eindeutig an kodiereten

" Xenonsheinwerfer" da nur Halogen vorhanden.

was mache ich hier falsch. Bitte um Hilfe.

Byte2-bit-0
Fehler-mit-eintrag-als-xenon
Fla-werte-mit-eintrag-als-halogen
am 22. Januar 2020 um 18:54

Hallo Leute kurze Frage, fährt jemand zufällig so ein Modell Golf 7 GTD BJ 2017 FACELIFT?

Bestimmt mehr als eine Person. Was ist denn deine eigentliche Frage?

Zitat:

@rak183 schrieb am 20. Januar 2020 um 10:05:38 Uhr:

Hallo Leute.

ich habe am Samstag die kleine FLA-Kamera die im Spiegel drin ist nachgerüstet habe aber einen Funktionsproblem.

Meine Auto hat Halogenscheinwefer und Radio MIB Entry 2.

Ich habe folgendes codiert:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Assistenzlichtfunktionen-Menuesteuerung Fernlichtassistent" > Wert auf "vorhanden" setzen

STG 09 > Codierung > Byte 2 > Bit 0-2 auf "03 Bi-Xenon Scheinwerfer mit Light Assist" setzen (wenn ich Auf "01 Halogen" koodiere tut FLA nicht)

 

1- ich bekomme den Eintrag "light Assist" im Radio nicht dargestellt. Egal ob ich "Halogen" oder "Xenon with FLA" auswähle.

2- FLA läuft nur wennn ich "Xenon with FLA" eintrage aber der Eintrag "light Assist" im radio fehlt, dazu wird im Speicher Datenbus fehlende Bootschaft als Fehler eingetragen. Dieser Fehler liegt eindeutig an kodiereten

" Xenonsheinwerfer" da nur Halogen vorhanden.

was mache ich hier falsch. Bitte um Hilfe.

Du musst in diesem Byte einfach zusätzlich noch Bit 0 aktivieren, fertig.

 

Die redaktionellen Labels sind Müll an der Stelle.

Vielen Dank für Deine Antwort ich teste und berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen