ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fernlichtassistent nachrüsten zum Licht-/Regensensor?

Fernlichtassistent nachrüsten zum Licht-/Regensensor?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:15

Als ich meinen EinAchter  bestellte gabs noch keinen "Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent" (135,00 EUR) nur den "Licht-/Regensensor" (125,00 EUR).

Klingt irgendwie nach einfach nach- bzw. umzurüsten. Geht das? :confused:

CU

 

PS.: Forensuche geht nicht... "Ein Fehler ist aufgetreten! Die Suche wird gerade gewartet..."

Ähnliche Themen
236 Antworten
am 18. März 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Lenkstockhebel

Gateaway mit Extended can

Hab ACC dadurch auch den Extended can.

Was ist beim Lenkstockhebel anders?

die Taste haben Blinker Hebel zum aktivieren

-dazu gehört noch der Vibrationsmotor im Lenkrad- daher 4 Speichen Lenkrad

am 14. April 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Taste haben Blinker Hebel zum aktivieren

-dazu gehört noch der Vibrationsmotor im Lenkrad- daher 4 Speichen Lenkrad

Hab mir jetzt ne neue WSS mit Halter für die Spurhalteassistent Kamera reingeklebt.

Kamera für Spurhalteassistent und Spiegel mit Fernlichtsensor nachgerüstet.

Danach alles verkabelt und so gut wie möglich freigeschaltet. Bei Stemei findet man leider nix über den Spurhalteassistenten beim 8K.

Habs aber über das Hidden Menü geschaft das er im Car Menü aufscheint.Im Kombiinstrument hab ich ihn auch aktiviert und brauch jetzt nur noch einen Blinkerhebel mit Taste zum einschalten.

Muss der Fernlichtsensor auch noch wo freigeschaltet werden? Finde im Hidden Menü nichts.

Aja die Grundeinstellung muss ich auch noch machen beim Spurhalteassistenten.

 

im gateway anmelden

und im Bordnetzsteuergerät codieren.

am 16. April 2014 um 19:51

Gateway hab ich's freigeschaltet und Bordnetz muss ich nachsehen.

Muss mir jetzt noch einen blinkerschalter mit spurhalteassistent und fernlichtassistent kaufen.

Dann sollte es passen.

den Lenkstockhebel gibt es nicht gesondert für FLA; sofern deiner vorher NICHT rastend war;

bei den alten Modellen bis 2008er war er noch rastend; dann brauchst du in der Tat den "tippenden"

am 17. April 2014 um 6:19

Hab Model 2011 und er ist nicht rastend.

Hab ihm in bordnetz noch freigeschaltet und sollte jetzt Funken.

Brauch dann nur einen blinkerhebel wo der spurhalteassistent zum einschalten geht.

Passen eigentlich die blinkerhebel vom Facelift auch,die haben die distance vom ACC auch an Hebel zum einstellen.

die passen auch. Allerdings wenn du einen ACC-Hebel verbaust, solltest du auch ACC haben, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher "Steuergerät falsch codiert".

Zitat:

Original geschrieben von audis4fan

Hab Model 2011 und er ist nicht rastend.

Hab ihm in bordnetz noch freigeschaltet und sollte jetzt Funken.

Brauch dann nur einen blinkerhebel wo der spurhalteassistent zum einschalten geht.

Passen eigentlich die blinkerhebel vom Facelift auch,die haben die distance vom ACC auch an Hebel zum einstellen.

die FL Hebel passen aber auch nur mit dem Richtigen Steuergerät!

Übersicht von Spuerer gibts hier im Forum !

am 20. April 2014 um 14:21

Ich sag ja das ich ACC habe.

Muss mir kommende Woche in da Arbeit den richtigen Hebel raussuchen und bestellen.

dann musst du die richtigen Hebel passend zum deinem Steuergerät kaufen.

am 3. August 2014 um 12:40

Hallo Ich habee jetzt erfolgreich Spiegel anklappen nachgerüstet und jetzt hätte ich gern noch FLA.

Wer kann mir sagen welche Spiegel alle funktionieren ich habe Licht Regensensor und 3Zonen KLima und achtpoligen Stecker am Spiegel ( 2011), herausgefunden habe ich diese:

8K0 857 511 C

8K0 857 511 E

Wie schaut es mit den 8 R0 Modellen aus oder 4 F0 wer kann mir dazu was sagen?

Danke

Ich habe beinahe den hier gekauft jedoch fehlt da die Abdeckung der Kamera und da gibts nichts zm nachkaufen...

http://allegro.pl/...ne-audi-a4-a5-q5-2011-8k0857511c-i4415750675.html

Danke Euch

Index A geht noch, sonst gibt es keine, außer die von dir genannten, die im VFL funktionieren und den Feuchtesensor haben

am 3. August 2014 um 16:03

Hi also geht der hier 8k0857511c? Und wie ist das mit den 8 R0 Modellen gehen die auch oder 4F0 Modelle ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fernlichtassistent nachrüsten zum Licht-/Regensensor?