-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
Fernlicht und Standlicht auf Fahrerseite ausgefallen
|
Hallo liebe Saabgemeinde!Also seit ein paar Wochen funktionirt das Fernlicht und Standlicht auf der Fahrerseite nicht mehr.Habe die Sicherungen,Relais und die Birnen überprüft und es ist alles ok.War in ner Werkstatt meines Vertrauens und die haben auch alles geprüft und konnten keinen Fehler finden.Aber jetzt kommt es noch besser..gerade als ich zu Hause ankam von der Werkstatt,wechselte ich die Sicherung und vertauschte die Relais im Motorraum..es lies mir eben keine Ruhe, und ich schaltete das Licht an.Auf einmal ging alles wieder.Ich freute mich und dachte jetzt ist die Sache erledigt...jaaaa denkste.Eben nicht, nach ca.2 Wochen ist wieder das gleiche passiert..und wie gesagt die Sicherungen und Relais ect...alles ok.Und es ist nur auf der Fahrerseite! Bitte um Ratschläge!Vielen Dank im voraus!! |

im bl. Forum "der41kater"
Das orangefarbene Relais ist kaputt.
Ist kein richtiges Relais, nur das Gehäuse sieht so aus. Darin verbirgt sich eine elektronische Schaltung auf einer kleinen Platine. Und da gibt es gebrochene Lötstellen an den Anschlüssen.
Entweder erneuern oder selber nachlöten.
1x