ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht

Fernlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. September 2009 um 20:53

Hi,

mein ich das nur, ist meine Brille schmutzig oder kennt ihr das auch:

Ich finde das Fernlicht nicht besonders hell...

Hab neulich den mini gefahren. Da wurd we mit Fernlicht taghell

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Ihr beiden,

bin genau an dem gleichen Thema dran! Weiß jemand, wie man die beiden Zusatzscheinwerfer mit dem normalen Xenon-Fernlicht zuschalten kann?

Gruß

KB

Zitat:

Original geschrieben von Hurtiger

Zitat:

Original geschrieben von elgora

 

In der Tat, wenn mal jemand rausbekommt wie man die innerern Leuchten (gammeln nur für Lichthupe im Grill rum) parallel zum Fernlichtmodus der äusseren Strahler verschaltet/programmiert, wäre es deutlich heller.

Einfach mal Lichthupe und Scheinwerfer zugleich probieren- satt hell.

Gruß THA

Genau das habe ich auch festgestellt, das Fernlicht wird erst beim Betätigen der Lichthupe wirklich gut. Nur wer hat schon Lust, ständig den Hebel angezogen zu halten... Hast Du mittlerweile vielleicht herausbekommen, ob da etwas umzukonfigurieren ist ?

Beste Grüße

Hurtiger

Mit codieren geht das nicht, zumindest hat es noch keiner herausgefunden. Schade für die, welche oft das Fernlicht benutzen.

Gruß DVE

Hmm, irgendwie klar: A4 B5 2x55W Abblendlicht + 2x55W Fernlicht.

Bei BiXenon sinds doch 2x35W constant nur mit anderer Ausleuchtung? Aber schon schade, ja!

wenn die Lichthupen-Lampen permanent mit an sind, hätt ich Angst vor Überhitzung!

vy73!

Das ist nicht möglich. Da ja bei mir z.b. (Kurvenlicht vorhanden) die inneren Birnen für das Abbiegelicht zuständig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das ist nicht möglich. Da ja bei mir z.b. (Kurvenlicht vorhanden) die inneren Birnen für das Abbiegelicht zuständig sind.

Als Abbiegelicht?

Kann nicht sein, würdest schön den Gegenverkehr blenden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolfkiller

Hmm, irgendwie klar: A4 B5 2x55W Abblendlicht + 2x55W Fernlicht.

Bei BiXenon sinds doch 2x35W constant nur mit anderer Ausleuchtung? Aber schon schade, ja!

Wenn die Lichthupen-Lampen permanent mit an sind, hätt ich Angst vor Überhitzung!

Wie viel von 35W-Xenon werden in Wärme gewandelt :confused: Da die Lampen aber in einigermaßen separaten Kammern sind, hätte ich da keine Bedenken.

Gruß DVE

H7-und-xenon

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Das ist nicht möglich. Da ja bei mir z.b. (Kurvenlicht vorhanden) die inneren Birnen für das Abbiegelicht zuständig sind.

Als Abbiegelicht?

Kann nicht sein, würdest schön den Gegenverkehr blenden. ;)

Schau dir FL Scheinwerfer mit Kurvenlicht an. Dort sind die inneren Birnen definitiv das Abbiegelicht. Dort blendet nichts weil die reflektoren anders aufgebaut sind.

Also ich fahre einen 4f Avant BJ 2007 mit BiXenon Plus, aber ich finde das Abblendlicht sowie das Fernlicht nicht so doll. Wir haben noch einen CLK BJ 2008 mit BiXenon und da ist der Unterschied schon ziemlich gravierend.

huuh huuuh.....

also ich fahr auch einen 4F Bj 07 mit bi Xenon.

Mein Kurvenlicht ist , die Spiegel der abbelndlichter schwenken mit rum.... Fernlicht hab ich indem die Spiegel vorne hoch klappen.... also der Lichtkegel nur nach oben geöffnet wird. Als Fernlicht würde ich das nicht bezeichnen, leider keine Punktstrahlung in die Ferne.... und beim aufblenden gehen auch keine inneren Lichter an weil das bei mir eigentlich das TFL ist (orginal)

Gruß Senti

Zitat:

Original geschrieben von Nase2222

Hallo Ihr beiden,

bin genau an dem gleichen Thema dran! Weiß jemand, wie man die beiden Zusatzscheinwerfer mit dem normalen Xenon-Fernlicht zuschalten kann?

Gruß

KB

Zitat:

Original geschrieben von Nase2222

Zitat:

Original geschrieben von Hurtiger

 

Genau das habe ich auch festgestellt, das Fernlicht wird erst beim Betätigen der Lichthupe wirklich gut. Nur wer hat schon Lust, ständig den Hebel angezogen zu halten... Hast Du mittlerweile vielleicht herausbekommen, ob da etwas umzukonfigurieren ist ?

Beste Grüße

Hurtiger

zu codieren geht es glaub ich nicht, aber das ließe sich mit einer ganz einfachen elektrischen schaltung lösen. man brauche blos 2 kurze enden kabel, 2 ordenliche quetschverbinder und 2 dioden.

servus,

also das fernlicht bei xenon-plus ist bei mir glockenhell und ein sehr deutlicher unterschied zum abblendlicht. jedoch finde ich die lichtausbeute beim a4 8k wesentlich besser. werde im frühjahr mal andere brenner verbauen. wohl die von osram. die haben eine etwas höhere farbtemperatur (ca. 5000K) und einen lichtstrom von 3200 lm.

das halogenlicht der lichthupe wird bei mir nicht soo schnell vergammeln, da es noch genügend idioten auf der autobahn gibt, die förmlich danach schreien und betteln, dass man sich mit einem kurzen lichtzeichen darauf aufmerksam macht, dass sie mit 130km/h auf der freien bahn auf der linken spur absolut nichts zu suchen haben!!! für die hartnäckigen oder "ohne-zu-blinken-und-gucken-auf-die-linke-spur-wechsler" gibts dann auch kurz xenon-fernlicht (die stvo ist mir in diesem moment egal, wie meinem vordermann wohl auch - aber dies soll ja hier nicht diskutiert werden).

aber auch zum freundlichen herausfahren lassen aus der seitenstrasse oder ausfahrt nutze ich die lichthupe - funktioniert auch meistens.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von Nase2222

Hallo Ihr beiden,

bin genau an dem gleichen Thema dran! Weiß jemand, wie man die beiden Zusatzscheinwerfer mit dem normalen Xenon-Fernlicht zuschalten kann?

Gruß

KB

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von Nase2222

 

zu codieren geht es glaub ich nicht, aber das ließe sich mit einer ganz einfachen elektrischen schaltung lösen. man brauche blos 2 kurze enden kabel, 2 ordenliche quetschverbinder und 2 dioden.

Was willst denn damit "kurzschliesen"? Bei Xenon geht kein weiterer Scheinwerfer an, sonderen nur der "Ablenkspiegel" klappt hoch... ?

Er will bei Fernlicht, dass wie bei Lichthupe, die H7 und die Xenons leuchten.

Gruß DVE

Fernlicht-vs-lichthupe

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Er will bei Fernlicht, dass wie bei Lichthupe, die H7 und die Xenons leuchten.

Gruß DVE

Soweit schon verstanden (auch wenn das wohl nur bei VOR-FL der Fall ist), doch erneut, was will er "kurzschliesen"? Die H7 Birnen vom Fernlicht mit den Brennern verbinden? Das leuchtet dann nur einmal - wenn auch sehr hell :)

Das ist bei mir (Facelift) auch so, insofern kein reines VFL-Thema.

Mit "kurzschließen" meint er, sobald die Xenons als Fernlicht arbeiten, auch die H7 mit Strom versorgt werden und leuchten. Mit Codierung geht das nicht, also meint er wohl fest verdrahten ...

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen