Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. fernbedienung ZV Handsender

fernbedienung ZV Handsender

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:56

Hallo Gemeinde,

mein Handsender von der ZV bzw. FB geht nicht mehr, habe schon Batterie getauscht nichts macht der mehr. habe auch schon in der Suchfunktion diverse Anleitungen gelesen und probiert nichts. Der Freundliche meint ist wohl defekt...:confused: habe dann meine zweite genommen neue Batterie und so weiter... nichts:mad:

Gibt es einen Weg raus zu bekommen ob die ZV defekt ist ...wäre meine erste Frage und nach Batterie wechsel muss was beachtet werden. Der freundliche sagt theoretisch brauchste nur die Batterie wechseln dann wäre es wieder gut. Hier steht abeer auch was von Zündung an aus usw.

für Ideen bin ich empfänglich :D

Gruß Stumpanski

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ein EZ 97er, der geschlachtet wird hab ich in meiner Garage stehen :eek: :)

am 19. März 2014 um 17:29

Also so sieht es hinter meinem Handschuhfach aus.

Ein paar Bilder anbei.

Aha,

dann sitzt das Relais/Empfänger unter der Verkleidung unterhalb vom Lenkrad. NR. 210 / 211

siehe Bild !

Nein masabi

Foto 13, der grüne Stecker, da gehört der Empfänger eingesteckt.

am 19. März 2014 um 18:12

Halo Leute,

also dann fehlt bei mir also der Empfänger.

Eigen2 kannst Du mir sagen ob ich so ein Ding hab. Siehe Bilder. Wo sollte er sitzen, wenn nein?

Kann ich Dich per PM nach Ersatzteilen fragen?

Ich habe kaum einen Anhaltspunkt wo das Foto 13 hinzeigt, so wie es aussieht seitlich neben dem Handschuhfach, Richtung A-Säule, richtig?, dann wird der Empfänger an den grünen Stecker in Bildmitte eingesteckt. Ich schau mal schnell ob ich einen Empfänger habe und melde mich gleich wieder per PN

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Nein masabi

Foto 13, der grüne Stecker, da gehört der Empfänger eingesteckt.

Doch Masabi hat recht... Micha du auch :D

Ab MJ 97 wurde der Empfänger neben den Handschuhfach wo der grüne Stecker reingeht weggelassen und es wurde das Relais was auf dem Foto vom Masabi zu sehen ist verbaut. Die passende Fernbedienung dazu ist die die auch bei der Guard II Anlage funktioniert. Dieses Relais gibt auch optisch Feedback über die Blinker.

Genau:D

meine Blinker blinken bei Betätigung der ZV Auf und zu :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Echt? Ist mir neu :confused: *verdutzt guck*

Das erklärt auch warum bei meinem 97er Schlachtelch am grünen Stecker nix angeschlossen ist.

Sorry, dann nehm ich alles zurück

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Echt? Ist mir neu :confused: *verdutzt guck*

Das erklärt auch warum bei meinem 97er Schlachtelch am grünen Stecker nix angeschlossen ist.

Sorry, dann nehm ich alles zurück

Macht doch nix, jeder lernt was dazu. Geht mir auch nicht anders.:)

Was komisch ist das auf diese Relais teilweise Volvo Alarm vermerkt ist aber der hat doch keinerlei Alarm Funktion...:confused:

Hier mal der alte ZV-Empfänger vor 1997 !

am 19. März 2014 um 20:36

das ist ja Super, was für ein Schwung in die Suppe geraten ist. Aber wie kriege ich jetzt mein Auto zum schließen per fernbedienung?

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Was komisch ist das auf diese Relais teilweise Volvo Alarm vermerkt ist aber der hat doch keinerlei Alarm Funktion...:confused:

Doch mein Relais hat Alarmfunktion ( Guard II ) Das wurde ja letztes Jahr erneuert Volvo original Preis € 171,95 + 2 x neue ZV Fernbedienung 140 also a € 70 pro Stück.:rolleyes:

Ja aber das sind die schwarzen Relais von Guard II. Ich meinte die orangenen die auch den 5 poligen Anschluß haben wie die Guards aber die keine Alarm Funktion mitbringen..

Oder ist dein Guard II Relais auch orange?

Deine Antwort
Ähnliche Themen