-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
andyrx:
Alt gegen Neu-> Rover Cabrio 216i vs. Opel Tigra TT 1.8
Kommentare: 26 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Fernbedienung kaputt
Themenstarter
|
Hallo! Ich fahre einen Rover 200 Bj.01. Folgendes Problem: Ich hab meinen Schlüssel samt Fernbedienung im See versenkt. Natuerlich ging das Teil dann nicht mehr und so ist die Wegfahrsperre aktiv und es tut sich gar nichts. Ich hab das Geraet schon zerlegt, getrocknet und eine neue Batterie reingetan aber immer noch nichts. Am synchronisieren liegts nicht das hab ich gemacht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie und wo ich am schnellsten(!) eine neue herbekomme (ich parke im Moment naemlich im Niemandsland). Es gibt ja scheinbar keine Rover-Deutschland Service Zentrale oder so.
Danke fuer die Hilfe |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Kannst du dir nur über den Roverhändler besorgen oder aber du findest mal bei Ebay einen .
Aber im Prinzip egal da der Wagen ja eh zum Händler muss um den Schlüssel anzulernen .
Den Zahlencode zum deaktivieren der WFS hast du ja hoffentlich .
hallo ich fahre einen rover 25 in der bedienugsanleitung steht das man die wegfahrsperre über das türschloß ausschalten kann wenn man den code kennt und mit dem schlüssel dann in dem man nach links dreht zum beispiel 4325 bedeutet schlüssel 4-mal nach links und so weiter der code ist normalerweise an einem anhänger beim originalschlüssel den man aber nicht mit sich führen sollte . vieleicht ist das bei deinem wagen auch so . vieleicht solltest du den wagen vom adac aus dem niemansland bringen lassen (wenn du mitglied bist ) ich hoffe ich konnte dir helfen gruß herbert573
Der Code war nie an einem Anhänger am Schlüssel dran . Dafür gab es ein extra Kärtchen auf dem war bzw. ist der Code vermerkt . Auf dem Anhänger der am Schlüssel baumelt steht nur die Schlüssel Nummer .
Aber meist vergessen die Leute beim Verkauf die Karte mit abzugeben . Daher hab ich ja geschrieben. Den Zahlencode zum deaktivieren der WFS hast du ja hoffentlich .
und genau da liegt der hund begraben....
hab beim Kauf weder ein Kärtchen bekommen noch war das Handbuch vorhanden!
Gibt es sonst noch eine möglichkeit den Code rauszubekommen?
danke fuer die hilfe jetzt schon
Fernbedienung kaputt
Nein - Händler > Testbook > auslesen lassen. Da bleibt Dir wohl nur noch der Abschlepper....
@aN00biz,
aus welcher gegend kommst Du denn, evtl. kann man Dir helfen ???
es gibt ja einige Leute mit dem Ominösen Testbook...
mit einer Bedienungsanleitung für den 25 kann ich weiter helfen, sag Bescheid wenn Du Interesse drann hast...
Da hat Woody Recht . Der muss im extrem Fall aufn Hänger . Wenns kein Reimport ist dann können die das Problemlos auslesen und ne neue Anlernen . Hab ich grad machen lassen weil ich eine für 2 Fahrzeuge Codieren lassen will .Kost eigentlich meist nur nen Euro für die Kaffeekasse (das auslesen ! ) Und dann kannst ja erstmal manuell deaktivieren .
vielen dank an alle tips! es hat leider nix geholfen. jetzt wurde er abgeschleppt und festgestellt dass nichts funktioniert hat weil der berühmte kabelbaum angescheuert war und so das auto "geglaubt" hat dass der kofferraum offen ist!deswegen konnte man auch nichts synchronisieren. 250 piepen wieder beim teufel aber was soll man machen. also machsts gut