Rover
Rover:

Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordentlich

• Rover Ticker
  • Rover Forum
  • Rover Blogs
  • Rover FAQ
  • Rover Tests
  • Rover Marktplatz

Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordentlich

Themenstarter

Hallöchen liebe Leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage.

Ich habe vor einer Woche bei meinem Rover (620Si) die Batterien der Fernbedienung gewechselt. Sie funktioniert zwar aber nur sporadisch. Manchmal funktioniert sie sofort und manchmal muss ich 3-5 mal auf den Knopf drücken, bis endlich was passiert. Ist euch das auch schon passiert? An was könnte es liegen? Ich habe die Fernbedienung bereits nochmals geöffnet um zu gucken, ob sie evtl verrutscht ist oder so... aber es scheint alles soweit okay zu sein.

Habt ihr noch einen Tip?

Ich danke euch schonmal!

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Hi,

ich kann dir nur von meinem Problem erzählen mit der FFB.

Bei mir ging sie auch mal ne Weile ab und an nicht... der Grund:

(ich weiß allerdings nicht ob deine FFB genauso wie die beim Rover200 /RF ist )

Da wo die Batterie reingesteckt wird in diesen Schaft, dieses Blechstück wo die Batterie reingesteckt wird war bei mir mit 3 Lötpunkte auf der Platine verlötet. Bei mir hat sich damals 1 Lötpunkt gelöst/abgeplatzt und daher war denke ich mir der Kontakt etwas bescheiden... hab den Punkt wieder angelötet und siehe da,es funktionierte wieder.

Vielleicht ist es bei dir auch so,ich hab es anfangs auch nicht gleich gesehen dass dieses Blechteil nicht wirklich fest ist.

Falls dies nicht der Fall ist,wüßte ich auch nicht was sein kann,eventuell kannst du mal bei nem Rover Händler nachfragen oder im MG-Rover Forum stöbern.

Gruß

Stefan

hallo,

ich hab ein ähnliches problem mit meiner fernbedienung meines 214 i und da der ersatzschlüssel mittlerweile schon komlpett leer ist, und ich nicht dumm sterben will, frag ich lieber mal nach:

kann ich die batterie einfach so tauschen?

mir wurde telefonisch mitgeteilt (rover vertrags-werkstatt), dass der schlüssel dann neu programmiert werden muss -auf mein auto speziell - was mir bei einem 11 jahre alten auto etwas komisch vorkam.

hätte dann auch anstatt 5 € plötzlich 60 € kosten sollen, deswegen hab ich mich (vorläufig) dagegen entschieden. allerdings mache ich mir jetzt langsam sorgen weil ich den eindruck hab, dass der erst-schlüssel anfängt zu mucken (3-5 mal drücken bis reaktion kommt)

stimmt das gar nicht mit dem neu programmieren?

würde mich freuen über antwort!! ;)

lieben dank eure mimsen!!

Mach doch einfach deine Funkfernbedienung auf, schau was für eine Batterie sich darin befindet, kauf dir ne gleiche, bau sie rein und probiere es. Kann nicht viel kaputt gehen. Einfach mal testen.

Rover: Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordentlich

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fernbedienung funktioniert nicht mehr ordentlich : Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH