|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Fernbedienung für die serienmäßige Zentralverriegelung? Gibt es eine Originale Nachrüstung? Wenn es keine gibt, kann man mit einer Universalfernbedienung den Stellmotor in der Fahrertür ansprechen? Welche Kabel? Ist es sicherer einen zusätzlichen Stellmotor zu verbauen und diesen anzusteuern?
Danke für mögliche Hinweise.
duetto66 |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Wirtschaft: Die Post kommt leise und sauber
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont



Hallo,
weiss nicht, ob´s weiterhilft -
dem Theater mit der schlechten Schlossqualität vorzubeugen - hab´ ne neue Funk-ZV bei "ebay" von "Waeco" (Typ MagicTouch oder so) für nen 2-Türer Bj. 2001, Fresh, erworben.
Nachdem die in meinem Bekanntenkreis keiner einbauen wollte, bin ich zum "Freundlichen" (Nissan-Werkstatt in Bochum) gegangen und der hats damals (2006) für 70.- eingebaut - die funzt bis heute ohne Probleme! Allerdings ohne Blinkeransteuerung (Innenbeleuchtung reicht auch..) und natürlich ohne die Heckklappe...
MfG
Wenn dein Auto ne normale Zentralverriegelung serien Mäßig ohne funk reicht es meistens wenn man das relai tauscht.Eigentlich müsste Nissan sowas auch im Sortiment haben.Sind Funkrelais.Ob die dann mit Blinkansteuerung ist entzieht sich meiner kenntniss.
Also es wird nur das normale Relai gegen ein funk-relai getauscht.Da geht ein kleines Kabel raus was die antenne darstellen soll.Dieses Kabel tust du ein wenig verlängern und ziehst es nach oben und versteckst es hinter der A-Säulen verkleidung damit du besseren empfang hast.So kenn ich das mit Serienmäßigen Zv´s ohne Funk.
Wenn garkeine ZV vorhanden ist aus der Bucht oder sonst wo ne ZV-Funk mit stellmotoren kaufen und einbauen.Für ein geübten Schrauber sollte dies keine Hürde sein.
Hi,
wo kommst du her?
könnte dir alles nachrüsten was dein Herz sich wünscht, ob original oder Ebay Teil, funtz beideis, jedoch Original ist immer teurer! PLZ 48529 oder 06869