ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernbedienung für Standheizung anlernen?

Fernbedienung für Standheizung anlernen?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 11:51

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand schon mal ne zweite Fernbedienung für die Werkseitige Standheizung angelernt? Wenn ja wie? Auf der Homepage von Webasto steht man solle die Sicherung der Spannungsversorgung ziehen, und wenn man diese wieder eingestekt hat hat man 5 sec. Zeit um die off Taste zu drücken. :confused:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hallo,

ja kannst die kleine Fernbedienung anlernen! Habe ich auch gemacht :)

STG 18 (Zusatz-/Standheizung) auswählen

STG Grundeinstellung -> Funktion 04

Messwertgruppe 004 (Telestart)

Innerhalb von 5 Sekunden die AUS Taste des Telestart senders für 1 Sekunde drücken, das Blinken der Senderdiode bestätigt den Anlernvorgang. Es können bis zu 3 Sender angelernt werden, werden mehr als 3 Sender angelernt werden dir anderen nach dem Rotationsprinzip überschrieben.

Hallo,

habe jetzt auch eine 2. FB ergattert und habe diese angelernt wie oben beschrieben.

Jetzt habe ich nur eine Frage (evtl. Problem?): Die originale FB leuchtet grün, wenn die Rückmeldung (Heizung an) kommt. Die neue leuchtet aber Rot, die Heizung geht aber trotzdem an.

Ist da jetzt ein Fehler, oder gab es mal FB, die nur rot geleuchtet haben? Oder habe ich was falsch gemacht? Die FB sieht genauso aus wie die Originale, ebenfalls mit VW-Logo.

2. Frage: Kann man irgendwo was auslesen, welche FB angelernt sind?

Gruß Axel

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:35

Hallo Axel,

also ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen. Ich habe meine auch via vag com angelernt und sie funktioniert wie die erste also grün für an, und rot für aus.

Eventuell fragst du mal bei Sebastian ( Theresias ) nach.

Nicht alle sind kompatibel, wäre also die Frage wie die genaue Bezeichnung der alten und der neuen FFB ist? Teilenummern?

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nicht alle sind kompatibel, wäre also die Frage wie die genaue Bezeichnung der alten und der neuen FFB ist? Teilenummern?

Hallo Sebastian,

in der 2. FB steht folgendes drin:

000 054 946

27/04

9009776A

In der neuen:

3D0 963 511B

ID:3667C

SN: 0484988

06/07

9006734A

Gruß

Axel

Normal leuchtet die LED beim Aktivieren der Heizfunktion rot, bei Funktion Lüften grün.

Aber ein T91 von Webasto (also nicht die VW-Ausführung) leuchtet auch beim Heizen grün.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Normal leuchtet die LED beim Aktivieren der Heizfunktion rot, bei Funktion Lüften grün.

Aber ein T91 von Webasto (also nicht die VW-Ausführung) leuchtet auch beim Heizen grün.

Hallo Landwarrior,

bei der neuen VW-FB ist das nicht so. Die leuchtet grün, wenn die Rückmeldung kommt "Heizung an" und rot, wenn die Rückmeldung kommt "Heizung aus". Bei der 2. FB (auch von VW) ist es so, dass sie beides Mal rot leuchtet. Darum ja die Frage, was bei der anders ist.

Gruß Axel

Laut Teilenummern ist das eine eine T90 (orig. VW) und das andere eine T90 aus dem Zubehör. VW sagt offiziell das solche aus dem Zubehör Probleme machen können, nur wie ich dich verstehe ist es bei dir genau umgekehrt und die VW T90 funktioniert nicht. Sehe ich das richtig?

Hallo Sebastian,

beide FBs funktionieren. Aber: Die Zugekaufte mit der Nummer 000 054 946, 27/04, 9009776A leuchtet rot wenn die Heizung angegangen ist. Die Originale (3D0 963 511B, ID:3667C, SN: 0484988, 06/07, 9006734A) leuchtet grün. Rot leuchtet sie dann, wenn die Heizung kein Signal zur FB gesendet hat, weil zu weit weg.

Die Zugekaufte hat ebenso ein VW-Symbol vorne drauf.

Zusatzfrage: Kann man über VAG-Com sehen, welche FB angelernt sind? Ist das irgendwo gelistet?

Gruß Axel

am 7. Februar 2011 um 21:58

hey hey...wo finde ich denn den Heizgeräte-Sicherungshalter, für gewöhnlich, um die sicherung kurz zu ziehen?

sowas steht u.a. auch in der BDA 

am 8. Februar 2011 um 7:34

so klug war ich auch schon, doch leider nix zu finden..deswegen bin ich hier!!

zieh einfach den Stecker vom Funkempfänger ab, ist einfacher. Oder die ganze Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

zieh einfach den Stecker vom Funkempfänger ab, ist einfacher. Oder die ganze Batterie.

Aber die Batterie im Motorraum.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernbedienung für Standheizung anlernen?