ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fensterheber Seilzug wechseln, Rahmen Aus-/Einbau, Ersatzteilnummern

Fensterheber Seilzug wechseln, Rahmen Aus-/Einbau, Ersatzteilnummern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. März 2013 um 18:49

Hallo,

das ist das erstemal, dass ich selbst nicht weiter komme und echt mal Hilfe brauche.

Habe auch schon das Forum und das Web durchgewühlt aber nichts gefunden.

Mein Problem...

Der Seilzug des Fahrerfensters in meinem A6 4F Bj. 05 ist gerissen.

Habe nun die Türverkleidung, Dämmvlies und Fensterhebermoter abmontiert. Aber wie gehts jetzt weiter?

Muss die ganze Mechanik an der Innenseite demontiert werden oder komm ich da leichter ran, aber falls doch alles ab muss, wie komm ich da dran?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das total Klasse.

Schon mal im voraus Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn die Verkleidung ab ist dann kann's weitergehen, du musst den kompletten Fensterrahmen abmachen!

Unten sind 2 oder 3 Schrauben, dann oben am Rahmen je 2 rechts und 2 links, zwei sind seitlich oben versteckt! Sind große Torx Schrauben, die müssen alle ab dann kannst du den Rahmen komplett mit Fenster und Mechanik nach oben hin rausziehen!

Den Fensterheber Motor natürlich auch ausclipsen aus der Tür die halt auch fest!

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:32

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Muss der Rahmensitz (Position) markiert werden, damit es beim Zusammenbauen keine Passprobleme gibt oder liegt der Rahmen in einer festen Position.

Nein der richtet sich wieder aus, die 2 passchrauben rechts und links geben dem rahmen die position genau vor!

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:18

Hallo,

super der Rahmen ist raus.

Morgen den Seilzug oder Rep.-Satz bestellen und dann hoffe ich das der Einbau des Zugs auch problemlos funktioniert.

Viel Erfolg

am 8. Mai 2013 um 10:34

da ich keinen neuen thread erstellen will poste ich hier mal ein, kann man den flies der im rahmen wechseln? gibt es da vielleicht eine telenummer?da bei mir das fließ so hart ist da hilft auch kein wd 40 mehr, das hält immer 1 woche und dann fängt das spiel von vorne an

hallo bitte bitte ich brauche dringend hilfe das fensterheber seilzug von fahrerseite ist gerissen hab schon denn verkleidung ausgebaut aber komme nicht weiter könnt ihr mir bitte weiter helfen? ich be

danke schonn vorrauss

 

 

Einfach mal die Suche bemühen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Eventuell bekommst du hier die passenden Infos ! ;)

vielleicht ist das ja hilfreich: Klick mich

am 9. April 2016 um 16:14

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gelesen, wo der Ausbau des Fensterrahmens grob beschrieben ist. Ich habe alle Schrauben, die meiner Meinung nach zu lösen sind, entfernt, aber ich bekomme den Fensterrahmen nicht ab. Er sitzt nach wie vor bombenfest.

Ich habe ein Bild angehängt, auf dem alle Schrauben rot markiert sind, die ich entfernt habe. Bitte schaut mal, ob ich eine oder mehrere vergessen habe.

Muss die Scheibe zur Demontage des Rahmens unten oder oben sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baue ich den Fensterrahmen der Fahrertür aus?' überführt.]

wieso stellst Du Deine Frage nicht in dem vom Dir verlinktem Thread ? Das hätte doch gut dort hin gepasst, ich werde eine Zusammenführung beantragen.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baue ich den Fensterrahmen der Fahrertür aus?' überführt.]

am 10. April 2016 um 9:07

Hat niemand eine Idee, weshalb ich den Rahmen nicht heraus bekomme?

in meinem Beitrag (über Deinem) weiter oben steht ein Link zu einem Video, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Wenn Du ein Bild vom Inneren der Tür mit demontierter Türverkleidung einstellst kann ich Dir die Schrauben einzeichnen die Du rausschrauben musst.... Das mit Text zu beschreiben ist zu schwierig und Copyright-Zeichnungen werde ich hier nicht posten.

am 10. April 2016 um 14:35

Genau dieses Bild habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag eingehängt. Schau es dir bitte mal an. Das Video hilft mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fensterheber Seilzug wechseln, Rahmen Aus-/Einbau, Ersatzteilnummern