IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Fensterheber Probleme

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Fensterheber Probleme

Themenstarter

Hallo werte Forengemeinde!

Bei meinem Polo 5/2007, 54 PS, Model Tour, 3-Türer hat sich ein

Problem aufgetan, zwar folgendes:

Meine Fensterheber spinnen:

Schalter Fahrerseite –>

Fahrerseite Fensterheber Komfortfunktion funktioniert nicht, fährt aber runter/hoch bei gedrückt halten

Beifahrerseite nicht funktionstüchtig

Schalter Beifahrerseite->

Komfortfunktion nicht funktionstüchtig, fährt aber runter/hoch bei gedrückt halten

Ich hab die SuFu durchkämmt, aber leider kein passendes

Ergebnis gefunden.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Marc

cano79 cano79

Avantgarde - FACELIFT

Hi, evtl. neu kalibrieren. Das heisst Zündung an und ca 30 sec den schalter für fenster hoch gedrückt halten.

gruss

Themenstarter

Danke für den Tipp, aber geholfen hat es nicht... Leider...

Beifahrerseite hat NIE (!) eine Komfortsteuerung!

Themenstarter

Komfortsteuerung ist doch, dass das Fenster automatisch runterfährt und man den Schalter nicht gedrückt halten muss? Mein Beifahrerfenster fährt auch automatisch runter...

Fensterheber Probleme

Ach du meinst den Schalter auf der Fahrerseite...sag das doch gleich. Ja der hat schon eine Komfortsteuerung. Der Schalter auf der Beifahrerseite hat dagegen keine Komfortfunktion, auch nicht gegen Bitten und Betteln.

Ich würd Sicherungen checken, evtl mal durchmessen und wenn das nix hilft vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen.

fantafahrer fantafahrer

9N3 1.4

Würde mal jedes einzelne Fenster nach unten fahren durch "leicht tasten", wenn diese Stellung erreicht ist, den Schalter weitere 10 sek. ganz durchdrücken, dann das Fenster wieder "leicht getastet" in einem Zug nach oben fahren, danach wieder 10 sek. ganz durchdrücken. Dieser Fehler kommt oft nach einer leeren Batterie vor.

Dass das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus gar nicht geht, passt aber nicht hierzu. :rolleyes:

VW Polo IV: Fensterheber Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fensterheber Probleme : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH