Focus
Ford Focus:

Fensterheber im Ford Focus

• Ford Focus Ticker
  • Ford Focus Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

Fensterheber im Ford Focus

Themenstarter

Hallo an alle.

Ist euch das Problem bekannt, das beim Focus (in dem Fall BJ99) der Mitnehmer des Fensterhebers (also das Plastikteil wo die Zugseile eingehängt werden) kaputt geht?

Gibt es bei Ford leider nur als ganzes, also den ganzen Fensterheber, wahlweise mit Motor oder ohne. um etwa 250 €

Jetzt die eigentliche Frage: Ist dieses Ding auch in anderen Autos drinnen oder wo anders erwerbbar als Einzelteil?

Hersteller des Fensterhebers ist die Fa. Brose.

Anfrage bei dieser Firma verlief negativ.

http://www.resi.at/wuki/fh1_klein.jpg

http://www.resi.at/wuki/fh2_klein.jpg

Themenstarter

Hier der Schriftverkehr mit der Fa. Brose:

Sehr geehrte Damen und Herren!

In meinem Ford Focus Turnier Bj. 99 (DNW) ist ein Fensterheber der Fa. Brose eingebaut, der sich vor ca. einer Woche Richtung Nirvana verabschiedet hat.

Nach Ausbau des Fensterhebers konnte ich feststellen dass dem Fensterheber eigentlich nichts fehlt.

Lediglich die Halterung für das obere Zugseil am Mitnehmer ist weggebrochen.

Laut Auskunft meines Autohändlers gibt es diesen Mitnehmer aber nicht einzeln zu kaufen, womit ich gezwungen werden soll den ganzen Fensterheber zu erwerben.

Können Sie mir mitteilen ob dieses Teil von Ihrer Firma erzeugt wird oder ob es baugleich auch in einem anderen Fahrzug eingebaut wurde (lt. Internet befindet sich in jedem 3.-4. Auto ein Fensterheber der Fa. Brose).

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Email vom 02.11.06. Wir bedauern, dass Sie Probleme im Zusammenhang mit einem unserer Produkte hatten.

Die Brose Unternehmensgruppe ist weltweiter Lieferant der internationalen, automobilherstellenden Industrie und vertreibt ihre Produkte nicht an private Endabnehmer. Brose führt ebenfalls kein Ersatzteilgeschäft.

Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit Teilen Ihres Fahrzeugs an das empfohlene Werkstättennetz Ihres Automobilherstellers.

Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg Unternehmenskommunikation Brose Gruppe

i.A. Marco Klimmt

Ketschendorfer Straße 38-50

D-96450 Coburg

Germany

Phone: +49 9561 21 4624

Fax: +49 9561 21 2499

Mobile: +49 160 3659475

Du kannst nur schauen ob du auf dem Schrott einen Focus findest und dort ausbaust. Es geht auch vom manuellen Heber. Dies teil ist das Gleiche. Mußt nur schauen welche Seite. Links und rechts sind nicht gleich.

Alternativ hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14769QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ford Focus: Fensterheber im Ford Focus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fensterheber im Ford Focus : Ford Focus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH