Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
3C (B6)
VW Passat B6:

Fensterheber Fahrerseite "alu" für 2 FH

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mein Passat Bluemotion gerne mit folgendem Accesoire ergänzen:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...rheber-Schalter-Fahrerseite.html

Anscheinend gibt es dies nur für elektrische FH vorne und hinten. Da mein Fahrzeug lediglich vorne el. FH hat bin ich auf der Suche nach Aludekor für 2 FH.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Gruss

Marc

mika85 mika85

VCDS --> PN ME!!!

bestell beim :D einfach die fensterheber vom golf 6.sind auch mit alu

Hi, also die sehen ja ganz gut aus. Sind aber nicht ganz billig.

An deiner Stelle würde ich mir die so bestellen und da du dann zwei übrig hast, kannst du einen noch auf der Beifahrerseite montieren und einen als Ersatz aufheben. Dann hast du einen einheitlichen Look im Fahrzeug. Ich gehe jetzt mal davon aus dass die auch auf der Beifahrerseite passen werden ?!?

Wenn du willst kauf ich dir den einen übrigen auch ab, dann bestell ich mir die vier (ich hab FH vorne und hinten) und hab dann auch noch einen zusätzlichen für die Beifahrer Seite. Was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Trashcan67

Hi, also die sehen ja ganz gut aus. Sind aber nicht ganz billig.

An deiner Stelle würde ich mir die so bestellen und da du dann zwei übrig hast, kannst du einen noch auf der Beifahrerseite montieren und einen als Ersatz aufheben. Dann hast du einen einheitlichen Look im Fahrzeug. Ich gehe jetzt mal davon aus dass die auch auf der Beifahrerseite passen werden ?!?

Wenn du willst kauf ich dir den einen übrigen auch ab, dann bestell ich mir die vier (ich hab FH vorne und hinten) und hab dann auch noch einen zusätzlichen für die Beifahrer Seite. Was meinst du?

Nicht möglich... das Modul ist komplett und besteht aus 4 Fensterhebern. Sind also nicht einzeln. Ebenso sind es keine 2/4 Stecker sondern einer für alle. Somit fällt das weglassen defintiv aus.

Ich hab das bei mir nachgerüstet, ebenso Beifahrerseite und die hinteren....

Ob es das ganze auch für 2 gibt kann ich aber nicht sagen.

Auf der Seite von Alex gibt es übrigens eine Anleitung zum Einbau, da sieht man auch das ganze Modul....

• 1x

Vielen Dank, das hab ich nicht gewusst. :eek:

Bei Dir ist der austausch in 1 Minute erledigt. Das Modul kann man mit ein paar Handgriffen tauschen und ich finde es lohnt sich.

Bei der Beifahrerseite kann auch noch ohne großen Aufwand getauscht werden. Allerdings sollte man nicht zu "dicke" Finger haben.

Hinten geht der Wechsel nur wenn man die Verkleidung abnimmt. Anderst ist es zu eng.

@tinka01

Eventuell passen die"einzel" Fensterheber ja bei der Version mit nur 2 FH. Einfach mal kurz aufhebeln mit nem Schraubenzieher und nachschauen ob Du zwei Stecker hast. Dann kannst den ganzen normalen "einzel" Schalter kaufen.

• 2x
Themenstarter

@Tim3c:

Vielen Dank, werde nach der Arbeit mal nachschauen gehen.

Wo finde ich denn die Seite von Alex (dort wird sicher der Austausch gezeigt, oder)?

@all:

Passen den die für den Golf 6 im Passat 3c? Gibt es diese auch mit "nur 2 FH"?

Danke für Eure Unterstützung.

Marc

mika85 mika85

VCDS --> PN ME!!!

warum macht ihr es euch so schwer?nehmt die fensterheber vom golf 6 mit nur 2 türen.passt 1:1 fertig.

Themenstarter

@mika85:

Hast Du ne Teilenummer + Preis?

Danke Vorab

Marc

Themenstarter

@all:

Keiner der mir helfen kann?

Frage nochmal nach, da ich in diesem Shop moch ein Guthaben habe, welches ich nun mit Aufrüstung ausgeben möchte.

Danke Euch

Marc

VW ersatzteil (für 4 el. fensterheber)

3C8959857 XSH -

Preis: 32,43 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Themenstarter

@MemphisR32:

Danke für die Info. Ich suche dies allerdings für 2 elektrische FH.

Kannst Du mir hierfür auch eine Teilenummer nennen?

Vielen Dank im Voraus

Marc

auf die schnelle bei ebay gefunden

KLICK MICH

der Schalter ist bei ichwillautoteile.de wohl nun auch gelistet..

Fensterheberschalter

VW Passat B6: Fensterheber Fahrerseite "alu" für 2 FH