| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ)
Themenstarter
|
Hallo, der Festerheber auf der Beifahrerseite meines 323, (BJ), Bauj.1999 funktioniert nicht mehr, kann man die Sicherung ausschließen?( Fahrerseite geht). Woran könnte es sonst liegen? Schalter der Kindersich. defekt oder eher unwahrscheinlich? Wäre Euch dankbar für Info... |
Ähnliche Themen zu: Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ)
-
Mazda 323 DITD 2.0 BJ 2003 Tacholicht geht nicht in der Mitte
von: kadircik Kommentar: 1 zuletzt am: 25.03.2011 -
Mazda 323 C 1,4 Bj 1995 Motor geht während der fahrt aus
von: Welkom34 Kommentare: 3 zuletzt am: 20.08.2010 -
Madzda 323 f baujahr 1995 benzin 88ps spring nicht mehr an
von: marek199 Kommentare: 2 zuletzt am: 24.03.2011 -
Radhausschale hinten links Mazda 323 1,4p (BA) Schrägheck, Bj.97
von: spikestruppisen zuletzt am: 22.08.2010 -
Mazda 323 F (BJ) Sporty Dachgepäckträger
von: Stafan_K zuletzt am: 28.08.2011 -
Welches Öl Mazda 323 BJ '01 / 1,6er
von: Projector666 Kommentare: 2 zuletzt am: 22.01.2012 -
Nebelscheinwerfer 323 BJ von 1999
von: mendo Kommentar: 1 zuletzt am: 20.05.2010 -
Kaufberatung 323 bj
von: herr-der-ringe-alf Kommentare: 6 zuletzt am: 23.11.2011 -
Anlasser für Mazda 323 BF 1,6 BJ 87
von: lilly2005 zuletzt am: 15.02.2010
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge

guten morgen, schau erst einmal auf der fahrerseite bei den fenstwerheberschaltern nach. hinter diesen schalter sitzt mittig ein schalter . drück mal drauf das er wieder rauskommt. das ist die verriegelung für den beifahrer efh. mfg k menzel
Klar, ´diesen Schalter, von mir als Kindersicherung bezeichnet, habe ich natürlich betätigt, Heber geht nicht. Fahrerseite funktioniert einwandfrei.
Ich habe im Handbuch nachgeschaut, da ist im Fußraum nur eine "Spezialsicherung" für beide Fensterheber.
da kann ich dir mit sicherheit sagen dass der schalter kaputt ist.
hallo,
nochmal zusammengefasst, der rechte Fensterheber lässt sich weder von der Fahrer noch von der Beifahrerseite aus bedienen. Der Fenster heber auf der Fahrerseite ist in okay.
Der Schalter hinter den Wippen, der die Betätigung abriegelt, ist wohl in Ordnung, da man beim Ein-Ausschalten dieses spezifische Geräusch des Relais hört.
Wäre dankbar für hilfreiche Info.
Fensterheber, Beifahrerseite geht nicht 323 (BJ)
Guten morgen, das system ist etwas komplizierter, es besteht aus steuergerät, schaltern,relais und den türkontaktschalter. prüf den türkontaktschalter auf der beifahrerseite. wenn bj ab 2001 . dann efh schalter. sicherung gibt es nur die 30A . mfg k menzel
Hallo,die Türverkleidung ab ,Stecker vom Motor ausstecken und an die Kabel die zum Motor gehen 12 Volt anlegen geg.falls Kabel umtauschen und schauen ob Fensterheber Motor auf und ab geht.
zu 95 % Fensterheber Motor def,
Gruß
Hallo,
also der Motor bekommt sicher Strom, er wurde ziemlich auf Temperatur gebracht. Das liegt daran, das er, aus welchem Grund auch immer, während der Fahrt ständig angesteuert wird.
Das macht sich durch ein "Klock...Klock", ca. alle zwei Minuten, bemerkbar. (Habe die Verkleidung kurz nach einer Fahrt abgenommen.)
Den Stecker habe ich vorsorglich gezogen. Kann ich davon ausgehen das der Motor des FH 100% kaputt ist???
Grüsse
Hallo,
habe mich nach längerer Zeit nochmal mit der Sache befasst. Ergebnis: der Schalter ist defekt, zwei "Nasen" abgebrochen, so stand der Schaltmechanismus permanent auf "SCHLIESSEN", klar das man so auch keine Chance hat das Fenster mit dem Schalter auf der Beifahrerseite zu öffnen und der Motor ständig angesteuert wurde.
Grüsse
youtoo
Hallo,
habe genau das gleiche Problem beim Mazda meiner Frau.
Welcher Schalter war es denn nun Fahrer oder Beifahrerseite???
Habe heute erst mal vorsorglich die Stecker abgezogen, da der Motor ziemlich heiss wird.
Danke schon mal vorab
Gruß