-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
-
Verkehr:
Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat




Hallo Jörg,
gab es eine Fehlermeldung beim Bedienen des Dach ?
Es kann sein das die Batterie mal beim EOS abgeklemmt war und die oberen und unteren Punkte der Fensterheber neu angelernt werden müssen.
Im Kofferraum muss die Sicherung eingerastet sein, das ist zumindest beim Vorfacelift ein rechteckiger Filzkasten, den man im Kofferaumboden einrasten kann. Daneben darf rechts und links davon nichts liegen, sonst funktioniert die Öffnung des Daches nicht. Zündung muss eingeschaltet sein
Bei den Festerhebern habe ich außer abgeschalteter Zündung auch keine Idee.
Gruß Frank
Hi Frank!
Das haben wir geprüft, das sollte passen ...
Hi Boschinger!
Leider gab es auch keine Fehlermeldung ...
LG
joerg
Dann noch mal ab zum Händler und der soll das einem vorführen
Fenster und Verdeck
Yepp, so wird sie das machen, ist halt etwas blöd bei einem Neuwagen ... :-)
LG
joerg
Hallo,
wir hatten heute eine Probefahrt mit einem gebrauchten EOS.
Irgendwie hing das Verdeck einmal als wir es wieder schließen wollten. Alle Fenster fuhren runter, aber das Verdeck hob sich nicht. Einmal zuckte so eine kleine Klappe an der (versenkten) C-Säule. Irgendwann funktionierte es dann wieder.
Jetzt stellt sich die Frage ob es ein Defekt war, oder ob wir irgendwas falsch bedient haben, sprich Handbremse angezogen (oder auch nicht), Bremse muss getreten werden, oder welche Sicherheiten - die wir nicht kennen - vom Auto kontrolliert werden. Jemand eine Ahnung?
Außerdem fuhr nach Schließen des Verdecks und Hochfahren aller Seitenscheiben die Fahrerscheibe wieder 1/3 runter. Normal?
Gruß