ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster runtergefallen

Fenster runtergefallen

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:28

Hi,

heute ist meiner Frau das rechte vordere Seitenfenster runtergefallen ( vor 4 Jahren war´s das linke und hat VW für 184,- repariert ).

meines Wissens ist es ein bekanntes Problem, aber ich wollte mal nachfragen, ob man es auch ohne "Neuteile" wieder hinbekommen kann.

Bei Ebay gibts ja Reperatursets für wenig Geld, aber morgen wollten Wir erstmal schauen, was genau kaputt ist, bevor Wir unnütze Sachen ordern.

Gibt es verschiedene Reperatursets, außer für verschiedene Autos ( Golf/New Beetle ) ?

Sehe nämlich grad, die von euch mir mal empfohlene Seite www.ahw-shop.de hat in dem Set wesentlich mehr Teile, als z.b. hier bei Ebay.

wollte mich auch nochmal für die Tips beim Zahnriemen Wechsel bedanken und auch den Link mit dem oben genannten Shop. Die Wapu hatte auch schon ein Paar fehlende Zacken-war also gut, sie getauscht zu haben :)

cu frosti

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also da würde ich aber unbedingt zu dem AHW Set raten!

Das bei eBay hat ja immernoch Plastiknupsis, die dann wieder kaputtgehen?

Und das für 28€, wucher!

Leg 6€ drauf und hol dir das richtige Reparaturset. Wenn du Zahnriemen selbst gemacht hast, dann kannst du den Fensterheber mit Leichtigkeit wieder hinbekommen und musst keine knapp 200€ blechen.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:52

Ich hatte es nicht selber gemacht, ein Arbeitskollege der KFZ Schraubi ist, macht für mich am Auto alles.

Aber das hilft mir doch schonmal enorm weiter, wenn du meinst, ebay hat Plastik Nibbel, dann wohl echt eher AHW.

wie siehts denn aber hiermit aus ?

Das ist zwar von Privat, aber fängt bei 1 euro an, das geht vielleicht für wenig weg, aber die Teile sind halt noch weniger und die beiden Dinger sind anscheinend auch aus Metall.

cu frosti

Das Teil kostet bei VW und AHW 34€ bzw 1€ günstiger... Das ganze ist auch für laien mit einem Selbsthilfebuch innerhalb einer Stunde zu machen!

btw: Erst 184€ zahlen, obwohl es auf Kulanz geht und jetzt 10€ sparen wollen! Geiz ist total uncool

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 14:26

wie kulanz ?

wir haben es damals zahlen müssen und hätten es diesmal wohl erst recht zahlen müssen. bei vw hat nur das set 65,- gekostet.

und weil wir diesmal nicht schon wieder 184,- inkl. einbau zahlen wollen, wird das der kollege einbauen.

da ist das schon ne andere rechnung, oder ? 184-34(noch versand )=ersparnis ;)

cu frosti

Auf die Fensterheber bekommt man Kulanz:

1-3 Jahre: 100%

4-5 Jahre: 50%

Das gilt normalerweise auch rückwirkend - d.h. du könntest auch jetzt noch die 50 % (also 92,-) von VW rückerstattet bekommen.

Moin,

wie alt ist den Golf?

es gibt zwar ein REparaturkit, diese ist aber nur für Fensterhebersysteme mit schwarzen Plastikkappen die auf Metallzapfen sitzen.

Wenn du weiße Umlenkrollen hast (wovon ich bei dem o.g. PReis ausgehe), muß der Aggregateträger getauscht werden Kostet 124Euro incl.MwSt.

Was bei dir verbaut wurde sagt die dein freundlicher mitteles des Fahrzeugscheines...

mfg

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 19:53

hi,

es geht um den golf in meiner signatur ;)

der is baujahr 98 und von kulanz kann ich da wohl nicht mehr reden. und falls auf die damalige reperatur angesprochen wurde, die war linke seite, jetzt ist die rechte seite betroffen.

wenn ich richtig verstehe, soll ich die rechnung von vor 4 jahren aber auch mal anfechten, weil kulanz bestand. dafür hätt ich aber nicht mal was schriftliches :(

das ahw set dürfte wohl schon o.k. sein, oder ?

cu frosti

HALT

das repkit geht nur bei schawarzen umlenkrollen ?????

 

hmm bei mir ist vor 2 wochen ein halter gebrochen und ahb mir das rep kit geholt und eingebaut.

aber das komische ist das ich die weißen umlenk rollen habe und es hat alles gepasst und funkt jetzt auch.

Zitat:

Original geschrieben von budd3r

HALT

das repkit geht nur bei schawarzen umlenkrollen ?????

 

hmm bei mir ist vor 2 wochen ein halter gebrochen und ahb mir das rep kit geholt und eingebaut.

aber das komische ist das ich die weißen umlenk rollen habe und es hat alles gepasst und funkt jetzt auch.

ich hab letzte woche den ganzen scheiss aggregateträger tauschen dürfen, weil das rep-kit nicht gepasst hat bei nem GTI BJ06/01...

mfg

am 1. Juli 2006 um 6:11

Ich hatte auch die weißen Umlenkrollen und hab das Rep-Kit selbst eingebaut. Im Rep-Kit waren 2 Metallhalter und die Umlenkrollen mit Stahlzügen. Hat um die 35€ gekostet.

Hat alles wunderbar gepasst. Meiner ist Bj. 10/01

hallo,

mir ist am samstag auf dem weg zu einem vw treffen auch meine rechte scheibe runter gefallen :(

habs dann noch um 10min vor 12uhr zum glück noch richten lassen

muss ich jetzt auch mit 184 € rechnen?

rechnung hab ich noch keine gesehn, nur auftrag erteilt (war ja keiner mehr da nach 12uhr)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

... es gibt zwar ein REparaturkit, diese ist aber nur für Fensterhebersysteme mit schwarzen Plastikkappen die auf Metallzapfen sitzen.

Wenn du weiße Umlenkrollen hast (wovon ich bei dem o.g. PReis ausgehe), muß der Aggregateträger getauscht werden Kostet 124Euro incl.MwSt. ...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ich hab letzte woche den ganzen scheiss aggregateträger tauschen dürfen, weil das rep-kit nicht gepasst hat bei nem GTI BJ06/01...

mfg

Ja, aber deshalb zu schließen, daß alle mit weißen Umlenkrollen den kompletten Aggegateträger tauschen müssen, weil das Reparatur-Set in Deinem Fall nicht passte, halte ich doch für etwas - vorsichtig ausgedrückt - gewagt! So werden Gerüchte in Umlauf gesetzt!!!

Unser Golf (siehe Sig.) hat auch weiße Rollen. Beim VW-Teiledienst habe ich die passenden Sets (Fahrer- und Beifahrerseite) bekommen und eingebaut. Es hat alles prima geklappt!!!

Hier ein Link zu Infos über Preise und Teilenummern.

 

@TobiasAlt:

Sieht wohl so aus! Ausser Du schaffst es, Kulanz zu bekommen ...

Schönen Gruß

krass!!!

das ding kostet ja nur 34 €

mit gebrauchtwagen garantie geht da nichts?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 11:58

Hi,

ich will nicht knausrig sein, aber im opel forum (bitte nicht schreien ;) ) wurde mir gesagt, die weißen plastikteile, indenen der seilzug sitzt gibt es auch einzeln zu kaufen für ca.5,-

ich hab bis jetzt noch keinen vw händler gefunden, der sie einzeln verkauft. kennt ihr vielleicht nen guten händler ?

ansonsten werde ich mal die werkstatt von dem kollegen fragen, ob sie die dinger mir vielleicht zuschicken. jena is ja nicht grad um die ecke :)

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen