Fenster öffnen sich
Themenstarter
|
Hallo! Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass sich bei meinem V50 die 4 Fenster bis zu 20 cm alleine geöffnet haben während ich den Wagen in der Tiefgarage abgestelt habe. Ich bin dann nach 4,5 Stunden zurueckgekommen und die Fenster waren offen??? Was ist denn da los? kann mir jemand helfen, danke!!!??? |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

hi,
könnte es daran liegen das du vorher etwas länger auf den Wagen öffnen Knopf gedrückt hast.
und dann ur kurz auf den Wagen schließen Knopf.??
Gruß Zonkdsl
Waren deine Türen auch offen ? Ich musste auch schon diese Erfahrung mit offenen Türen und halboffenen Fenstern machen, vermute aber, dass der Schlüssel in der Hosentasche Schuld war. War dann saukalt im Wagen- aber zum Glück hats nicht geregnet. Die Reichweite des Funks ist nämlich auch durch Wände sehr hoch ! Später hat dann nochmal eine Angestellte das Blinken am Auto gesehen, während ich im Gebäude war.
1xLiegt bestimmt an dem Schlüssel in der Hosentasche...ist mir mit meinem Audi auch schon mehrmals passiert.
Einmal hat es sogar übel reingeregnet. Das war ne Sauerei, sag ich euch! :-/
Diese Funktion ist ja im Sommer, wenn das Auto aufgeheizt ist, ganz nett, aber eigentlich würde ich gern drauf verzichten...
Dieses Problem hatten wohl schon mehrere V50-Besitzer. Im laufenden Modelljahr wurde die Möglichkeit eingeführt, diese Automatikfunktion (nach der sich V70-Fahrer alle zehn Finger lecken würden
) auszuschalten. Das kann allerdings nur der freundliche vor Ort mit VADIS machen. Für die älteren Fahrzeuge (so man denn bei einem nicht mal einjährigen von alt sprechen kann) muß zunächst ein CEM-Softwareupgrade aufgespielt werden, dann klappts auch bei denen.
Gruß
ebondazzar
Fenster öffnen sich
Dieser Thread ist zwar uralt, aber aus gegebenem Anlass hole ich ihn hervor (Suchfunktion).´
Als ich heute morgen zu meinem Wagen kam traf mich der Schlag: Alle vier Fenster komplett offen! Die Türen waren allerdings noch abgeschlossen. Zum Glück hat es nicht geregnet und Diebe schienen auch nicht unterwegs gewesen zu sein.
Woran kann das liegen? Bin mir sicher dass ich nicht ausversehen länger auf die "Öffnen" Taste gedrückt habe, der Schlüssel landet nach dem Nachhausekommen immer direkt auf einem Regal.
Ich befürchte das du da der einzige bleiben wirst.
Seit 6 Jahren meldet sich keiner mehr zu diesem angeblichen ,,Problem,, !
Wenn das so speziell wäre gäbe es schon einige andere Posts drüber.
Und bei der Funktion Fenster auf, öffnen sich immer erst die Türen.
Deine waren zu.
Nun kann es sein das du echt unwissend den Knopf ausgelöst hast. Wenn der Elch
danach aber in ruhe gelassen wird, verriegeln sich die Türen wieder. Habe aber keine
Ahnung ob die Fenster dann auch reagieren. Ich glaube nicht, habs aber nie probiert.
Fränkhart!
V50 R-Design
Die Fenster werden nicht wieden automatisch geschlossen, was eben zu dem genannten Problem führen kann.
ciao, Maik
Hab mit dem Meister meines Händlers telefoniert, der wußte auf Anhieb nix dazu. Aber vorbei fahren werde ich wohl nicht, solange es nicht nochmal passiert.
Dieselbe Sache ist mir schon einmal 2009 passiert, damals hätte es aber vielleicht sein können, dass der Schlüssel betätigt wurde, weil der in der Hosentasche war. Aber diesmal bin ich mir 100% sicher nicht auf den Knopf gekommen zu sein.
Naja, kann man wohl nix machen...
Die Fenster werden nicht wieden automatisch geschlossen, was eben zu dem genannten Problem führen kann.
ciao, Maik
Moin,
ich bin mir nicht Sicher, aber kann es sein, daß man das im Display einstellen kann?
Ich meine dort im Menü mal was gelesen zu haben.
Kann im Moment leider nicht nachschauen, lieg flach!
Gruß F.
Fenster öffnen sich
Hallo,
Habe mal für dich bei mir nachgeschaut.Man kann nur das automatische öffnen
und schliessen der Fenster aktivieren,das heisst wenn man etwas länger
auf öffnen oder schliessen drückt braucht man nicht die ganze Zeit
den Hebel in den Türen drücken oder halten.
Seelze 01
Hallo,
habe seit Dez. 2011 einen neuen S60 und auch hier ist mir dieses Problem schon aufgefallen. 'Eines Morgens bin ich zu meinem Fahrzeug und die 4 Fenster waren komplett geöffnet. Die Türen jedoch verschlossen. Habe mit jedoch nichts dabei gedacht!
Zuletzt öffneten sich sogar während der Fahrt die 4 Fenster und dies mehrmals.
Werde demnächst die Werkstatt anfahren und nach dem Problem schauen lassen.
Simpel und einfach.. Softwareupdate!
Der Schlüssel in der Hosentasche ist auch mir zum Verhängnis geworden, allerdings war ich an die Panikfunktion gekommen, was mich dies relativ schnell bemerken ließ