-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Volvo V70 I
Fenster frieren immer fest/ein...
|
Moin Moin,
also ich hab bei mir immer das Problem, dass die Fenster vorne, beifahrer und Fahrer immer fest/ einrfrieren...( Logischerweise nur bei Frost
die Fenster frieren nach meiner Beobachtung an dem Gummi der A-Säule fest... wenn man 10 min gefahren ist und die Heizung anfängt zu heizen, dann taut es halt an und wenn man dann das Fenster runter macht, kommt es auch... Nur das neeervt halt tierisch...
Also bitte auch fleißig Ideen wenn ihr das noc nicht hattet, was man da evtl gegen machen kann
Grüße
hjalmar |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

)Kennt das jemand von euch? Hab in der 

unter Druck
du kannst deine gummiteile mit hirschtalg oder glycerin einschmieren.
mache ich auch, friert aber trotzdem fest
Hast du Innenraumfilter? Wenn ja wie sieht das Teil aus?
Hintergrund: Beim V70 von meiner Cheffin war das Teil so dermassen zugesetzt das die Frontscheiben mit Packeis vom Innen bedeckt waren...
klar hab ich einen, das doch der der unter der Abdeckung für die Schweibenwischer sitzt?
Den hab ich erst vor nem halben jahr sauber gemacht... sah aber so oder so noch ziemlih gut aus... kam kaum Dreck raus...
Genau das mit dem Hirschtalg hab ich letztes Jahr dann probiert... nur brachte das nicht so richtig was... Wie schon geschrieben...
Ich meine das kann ja eigentlih nichts sein, die Autos sind ja nicht für den Südspanischen Winter sondern mehr so für den Skandinavischen winter ausgelegt
So (hässliche) Windschutz-Plastikteile könnten ev. helfen.....
Mal im ernst: Wo kommt die ganze Feuchtigkeit her, dass das überhaupt so einfrieren kann, dass die Scheibe nicht mehr runtergeht...? Ist mir noch nie passiert... Ich könnte mir vorstellen, dass die Dichtung eben nicht mehr wirklich dicht ist und dadurch mehr Feuchtigkeit als normal an die Scheibe kommt, bzw. eben einfriert.
Fenster frieren immer fest/ein...
Ja habe ich auch schon überlegt, aber das müsste man dann ja von außen sehen, wenn du sie kaputt sind, dass es da reinkommt... vllt sollte ich das mal mit einem Heißluftföhn richtig trocknen und danach nochmal das mit dem Hirschtalg probieren... Ich glaube ja, dass die Schwachstelle, bzw der Hauptfrostpunkt der Knick des Fenster/Fensterführung an der A-Säule ist auf Höhe des spiegels...
Aber ich konnte das noch nicht soo richtig lokalisieren...
Bei der Kälte macht man ja auch nicht die Fenster auf.
mfg
Patrick
2xman vlt nicht aber Mann vllt schon...
das ist wie eisbaden... gut fürs Immunsystem... wirste weniger krank...
unter Druck
ich behaupte mal, dass ihr da rumdoktorn könnt wie ihr wollt. ich habe das schon bei X autos aller marken gesehen.
und ich weiß gar nicht was ihr jammert:
beim C gehen die türen nicht mehr zu, wenn es richtig kalt mit entsprechender luftfeuchte ist...
Ich hab (im Herbst!*stolzist*) alle Seitenführungen der Fenster mit billigem Aldi-Silikonöl eingesprüht, weil der Heber modsmäßig zu tun hatte, die Dinger rauf und runter zu bekommen. Vielliecht ist der Tipp mit dem Trocknen per Heißluftfön gar nicht schlecht - und direkt danach mit diesem kleinen "Sprühhälmchen" ne gut dosierte Ladung IN die Seitenführungen rein. Seitdem gleiten die Fenster butterweich.
Gleiches Zeuch auf eine Lappen und die Türdichtungen damit behandelt. Eingefroren ist mir - bis jetzt - nix.
Krischan
1xFenster frieren immer fest/ein...
Hab gestern meinen 850 durch die Waschanlage getrieben und nix ist passiert.
Die Gummidichtungen hatte ich mit Silikonspray behandelt und das Türschloss garnicht.
Glück gehabt ?