8J
Audi TT 8J:

Fenster auf fahrerseite defekt

• Audi TT 8J Ticker
  • Audi TT 8J Forum
  • Audi TT 8J Blogs
  • Audi TT 8J FAQ
  • Audi TT 8J Tests
  • Audi TT 8J Marktplatz
Audi TT 8J

Themenstarter

Guten Abend,

Ich habe gerade eben gedacht ich trau meinen Augen nicht!

Habe auf der fahrerseite das Fenster runter gefahren und wollte es danach wieder hoch machen und auf einem ging gar nichts mehr,.....

Danach habe ich die Tür ein paar mal auf und zu gemacht und als ich es dann wieder versuchte das Fenster hoch zu machen, kamen ganz komische Geräusche und das Fenster ging halb hoch und danach wieder automatisch runter!!!

Jetzt habe ich das Fenster einfach mal professorisch mit der Hand hoch geschoben und muss am Montag Mohren direkt in die Werkstatt!

Habt ihr eine Ahnung was da defekt ist oder hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

Danke für eure Hilfe,........

Der Motor wars bei mir.

Hat mich paar 100er gekostet. ( keine Garantie mehr )

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Der Motor wars bei mir.

Meine Anschluss-Garantie ist gerade vor ca. 1 Woche abgelaufen!

Was soll soll man dazu jetzt sagen,....

Zitat:

Original geschrieben von philipp2244

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Der Motor wars bei mir.

Meine Anschluss-Garantie ist gerade vor ca. 1 Woche abgelaufen!

Was soll soll man dazu jetzt sagen,....

Ja meine Werksgarantie war da auch grad einen Monat abgelaufen :D:D

Die Teile haben alle ne Uhr eingebaut ;)

Neuer Motor hat mich 330 Euro gekostet, incl. einbau :mad:

Material 130,00 EUR

Themenstarter

Danke für die Infos! Meint ihr ich hab evtl. Eine Chance auf Kulanz?

Diese Woche kommt einfach alles zusammen!

1) Fenster defekt

2) Keilriemen muss getauscht werden

3) Rückleuchten sind von innen angelaufen

Ich hole mal diesen Thread wieder hervor...

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Meine Seitenscheibe der Fahrertür bleibt nach dem öffnen und wieder schließen der Tür einen kleinen Spalt offen. Ich kann sie dann ganz normal wieder mit Knopfdruck schließen.

Merkwürdigerweise passiert das nicht nach jedem öffnen/schließen sondern recht wahllos. Die Scheibe ist auch nicht eingefroren bzw. fest gefroren. Vor dem Winter habe ich sämtliche Dichtung intensiv mit Pflegemittel bearbeitet.

Kann es sein das vielleicht eine der Halteklammern gebrochen oder die Steuerung eine Macke hat?

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Ich hole mal diesen Thread wieder hervor...

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Meine Seitenscheibe der Fahrertür bleibt nach dem öffnen und wieder schließen der Tür einen kleinen Spalt offen. Ich kann sie dann ganz normal wieder mit Knopfdruck schließen.

Merkwürdigerweise passiert das nicht nach jedem öffnen/schließen sondern recht wahllos. Die Scheibe ist auch nicht eingefroren bzw. fest gefroren. Vor dem Winter habe ich sämtliche Dichtung intensiv mit Pflegemittel bearbeitet.

Kann es sein das vielleicht eine der Halteklammern gebrochen oder die Steuerung eine Macke hat?

Du kannst aber einfach mal die Schließposition neu anlernen. Steht auch im Handbuch:

Fenster bis Anschlag offnen

Fenster bis Anschlag schließen

Innerhalb einer Sekunde noch mal die Taste zum Schließen bedienen.

Wie gesagt, steht auch im Handbuch!

@McStrobi

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wieder verworfen da es nur sporadisch aufgetreten ist. Ich habe eben das anlernen schnell durchgeführt, kann ja nicht schaden. Mal schauen ob es das schon war.

Audi TT 8J: Fenster auf fahrerseite defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fenster auf fahrerseite defekt : Audi TT 8J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH