Traktoren
Traktoren Forum

Fendt GTA 380 Lenkung ruckelt ??

Themenstarter

Wie im Titel bereits erwähnt hat sich mein Vater vor kurzem einen Fendt GTA 380 gekauft. Jetzt ist uns aufgefallen, dass wenn der Traktor länger gelaufen ist sprich das Öl warm ist die Lenkung ruckelt und teilweise sogar komplett aussetzt, man also ohne Hydraulische hilfe lenken müsste, da das jedoch nur sehr schwer oder gar nicht geht würde mich jetzt interessieren ob das am Zylinder liegt oder an was es liegen könnte und wie man das herausfinden kann.

mfg euer

Sigl232

wir hatten das an unserem steyr auch es ist wahrscheinlich Luft gewesen die in der Leitung ist wir haben alles neu abgedichtet und immer brav Öl nach gefüllt jetzt gehts

Themenstarter

wir waren mit dem Traktor in einer Werkstatt und haben alles abdichten lassen half aber nichts und vor kurzem haben wir alle öle ausgewechselt die von der werkstatt wussten auch nicht so genau und da das überprüfen allein fast 100euro gekostet hätte wollte mein Vater ihn nicht überprüfen lassen der Typ meinte bloß, dass es an der Lenkhydraulik auch liegen könnte.

trotzdem danke für den Tipp

Hast du den Rücklauffilter oben im Hydrauliköltank mal neu gemacht???

Themenstarter

jap alle filter sind vor 6 monaten neu geworden

trozdem danke

hast du druck auf der pumpe??vielleicht ist die verschlissen und wenn es warm wird wird das Öl ja dünnflüssiger

• 1x

Hat er Alradantrieb und Automatic Diffrezialsperre dann braucht er in der Achse anderes ÖL sogenantes LS ÖL. Sonst drehen die Lamellen in der Achse zu schwer bzw harken.

Frohe Weihnachten,

mir klingt das nach Lenkhilfpumpe oder Lenkorbitrol. Bei den Farmer 300er Serien konnte man das testen, indem man die anschlüsse der Lenkhilfpumpe und der Hydraulikpumpe tauscht(liegen genau hintereinander). Wenn die Lenkung nach dem tausch der Anschlüsse noch zickt, ist zu 100% das Orbitrol kaputt. Und dann wirds teuer!

Gruß Andre

Themenstarter

wo wir schon mal beim fragen sind :D ich habe da noch so ein problem mit der Lüftung bzw. der heizung. Undzwar die lüftung funktioneiert nur sehr schlecht und die Heizug gar nicht da ist so ein Schlauch durchgeschnitten vermute dass sie beim Vorbesitzer nicht mehr funktionert hat und der das durchgeschnitten hat. gibts da was wo man vor dem lenkrad montiert wo lüftung ung Heizung drinnen sind und das man in die "steckdose" des Tracktors einstecken kann das möglichst kostengünstig ist und gut hinhaut.???

Danke schon mal im voraus

mfg

sigl232

Zitat:

Original geschrieben von sigl232

wo wir schon mal beim fragen sind :D ich habe da noch so ein problem mit der Lüftung bzw. der heizung. Undzwar die lüftung funktioneiert nur sehr schlecht und die Heizug gar nicht da ist so ein Schlauch durchgeschnitten vermute dass sie beim Vorbesitzer nicht mehr funktionert hat und der das durchgeschnitten hat. gibts da was wo man vor dem lenkrad montiert wo lüftung ung Heizung drinnen sind und das man in die "steckdose" des Tracktors einstecken kann das möglichst kostengünstig ist und gut hinhaut.???

Danke schon mal im voraus

mfg

sigl232

Hat er eine Dieselheizung? Einige Gt´s haben eine Dieselheizung wegen dem Luftgekühlten Motor.

Gruß

Themenstarter

Jap

Traktoren: Fendt GTA 380 Lenkung ruckelt ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fendt GTA 380 Lenkung ruckelt? : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH