Fendt Dieselross Glühproblem
Themenstarter
|
Hallo Männer!!! Also hab da ein Problem mit nem Fendt Dieselross!!! Es ist ein 2 Zyl. Wassergekühlter BJ 59!! Nach jedem 10-12 Motorstart brennt mir die Glühkerze am hinteren Zyl durch!!! Das heisst es bricht ein richtiges Stück heraus (Beru-Kerze) hab dann Bosch probiert und da reisst die Wendel!!! Hab jetzt auch schon neue Düseneinsätze verbaut,doch das Problem besteht weiterhin Hoffe es hat einer einen Tipp für mich Gruss Pepper |

Hallo
Das Problem hatten wir in der Firma vor etwa 13-14 Jahren
Es war ein alter Hanomag 3 Zylinder
zig Kerzen eingebaut, bis ich den Zylinderkopf abgebaut habe um nach der ursache zu sehen.
Es wahr nichts zu sehen,aber der Kolben hatte soviel Spiel im Pleuellager,das ihn mit der Hand hoch und runterdrücken konnte.
Und nach meiner recherche immer wenn der Kolben zu hoch kam bekam der Glühstift einen auf der Nase und weg war er.
Motor ausgebaut und Motor 4 Zylinder vom alten Kurier wieder eingebaut Kühler etwas nach vorne 5 Gang zugeschweisst und das ding hatt bei uns noch Jahre gelaufen .
Ich hätte ja nun auch gesagt Einspritzdüsen aber die hast du ja schon getauscht
Hallo ihr 2 !!! Hmmm ragt denn die Glühwendel in den Brennraum???? *Wunder* Dachte die is in der Vorkammer *Doppelwunder*
Und warum dann immer nach dem 10-12 Motorstart erst müsste dann doch gleich beim ersten Anlassen eine bekommen Oder seh ich das falsch????
Ja Düseneinsätze sind getauscht,sollte ich vielleicht die Düsenstöcke au neu machen???
Krieg noch voll die Krise mit dem Ding.
Gruss
Hallo Pepper 323,
Die Glühkerzen gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.B welche für 0,9 Volt oder 1,7 Volt usw. (Der Rest von der Batteriespannung wird im Vorwiderstand und im Glühüberwacher verbraten) Die beiden Kerzen müßen die selben Daten haben und zum Vorwiderstand und Glühüberwacher paßen.Vergleiche mal die erste duchgebrannte Kerze mit der alten , noch im anderen Kopf sitzenden Kerze. Sind warscheinlich gleich, nur eine hat mal den Geist aufgegeben. Haben die neuen Kerzen den gleichen Wert wie die alten ?
MfG
Jürgen
Fendt Dieselross Glühproblem
würde auch sagen das es eher ein elektrisches Problem ist.
Oder wenn sie brechen, könnte es sein das der Motor aus irgendeinem Grund zuviel Vibrationen hat.
Hallo, ich hatte vor langer Zeit auch so ein 28 PS Dieselross.
Aber so ein Fall ist mir ganz unbekannt. Ich würde da mal bei Fendt anrufen. Die haben eine gute Technik und können sicher einige Ratschläge geben!
Gruß von Theo