Skoda
Skoda:

Felicia springt nicht mehr an

Skoda Felicia

Felicia springt nicht mehr an

Hallo,

brauche Eure Hilfe. Der Felicia meiner Frau springt nicht mehr an. Sie fuhr morgens zur Arbeit (ca. 5 km), der Wagen lief unrund und ging während der Fahrt zwei mal aus. Sie kam dann noch bis zum Parkplatz wo der Motor abstarb.

Ich bin dann nachher mal dagewesen, der Motor sprang nach mehreren Versuchen an, ich drehte ihn bis ca. 4000 Umdrehungen, dann ging er aus ohne ruckeln, Drehzahl viel ab und weg.

Jetzt steht er in meine Halle und rührt sich kein bischen. Was jedoch unüberhörbar ist, sobald die Zündung eingeschaltet ist kommt aus der Steuereinheit für die Drosselklappe ein sehr hoher Pfeifton.

Kann das die Ursache sein? Oder liegt es eher an der Benzinzufuhr (Pumpe, Filter usw.)

Freue mich über jeden Tip. Danke.

 

Noch ein paar Daten

Felicia Bj 10/96, Typ 315 791, Vers. 2, 1,6 mpi, 75? PS, ca 140000 km


Haben die 96-er Felicias schon einen Immobiliser?

Wenn ja, versuche das Auto mit dem Ersatzschlüssel zu starten (bevor du die halbe Kiste zerlegst).

Manchmal geht der Transponder im Schlüssel kaputt.


Themenstarter

Habe ich schon versucht. Habe beide Schlüssel hier, aber tut sich nichts. Aber ich weis mittlerweile das kein Sprit ankommt. Bis auf Filter und Pumpe habe ich schon alls nachgesehen. Jetzt ist die Frage, eher die Pump oder das relais?


skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Audi

Klapp mal die Rücksitzbank nach oben. Hinten rechts findest du eine Abdeckung mit 3 Schrauben dran. Darunter hast du den Stecker für die Kraftstoffpumpe. An den beiden dicken äusseren Kabeln beim Starten die ankommende Spannung messen.

Sollwert ca. Batteriespannung.Wenn Spannung i.O. Pumpe defekt.

Zündfunken da? Dazu einfach mal einen Kerzenstecker abziehen -eine andere Kerze reinstecken-und gegen Motormasse legen. Dann starten und der Funke muss zu sehen sein.

Wenn kein Funke dann Stecker am Zündverteiler abmachen. Mittleren Kontakt des Leitungssteckers gegen Masse legen und am Zündverteiler hören. Funken sind zu hören =>Hallgeber i.O =>Zündtrafo defekt.

Diesen kannst du bedenkenlos aus allen 1,4ern,1,6ern ,1,8ern und 2,0L-Motoren der Baureihen Polo 6N, Golf 3, Passat 35i übernehmen.


Deine Antwort auf "Felicia springt nicht mehr an"

zum erweiterten Editor
Skoda: Felicia springt nicht mehr an

Ähnliche Themen zu: Felicia springt nicht mehr an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests