- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Felgenwechsel astra j
|
Hi Leute, bin jetzt astra st 1.6 t fahrer. Ich hatte vorher nen passat. ich wollte jetzt meine alten aluräder vom passat draufschrauben.
kann mir jemand helfen? mein astra hat muttern und bei vw waren es radschrauben. gibt es eine möglichkeit die felgen zu montieren? adapterplatten oder so?
felge: tomason tn4 mit lk 5x112
vielen dank!!!! |

Die "Astra" die ich kenne, heissen mit Vornamen Opel und haben RADSCHRAUBEN.
edit: ach du Sch...e, den "neuen Astra" habe ich glatt vergessen. Da brauchst Du wohl passende Adapterscheiben.
Teilzeitpsychopath
Fraglich ob sich das lohnt, Adapterplatten kosten pro Achse bestimmt 150€, dazu kommt noch die teure Eintragung und eventuelle Probleme wegen der (ungewollten) Spurverbreiterung von mind. 25 bis 30mm.
Interessant ist das man für den aktuellen Astra zweierlei Lochkreise findet, 5/105 und 5/115,aber nix mit 5/112. Jetzt noch zwei Preisfragen, Einpresstiefe und Nabendurchmesser.
Würde mal fast drauf wetten das es billiger kommt neue Felgen zu kaufen als zu versuchen die Alten auf den Astra zu schrauben.
Teilzeitpsychopath
Bei nur 3mm Unterschied kann man doch auch nen paar Langlöcher mit der Feile machen, dann passts auf jeden Fall!
Felgenwechsel astra j
Oder er verwendet Spezialschrauben
Teilzeitpsychopath
Cool, hab mir gleich die Kolbenrückholfeder bestellt!