ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!

Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!

VW Bora 1J
Themenstarteram 12. April 2015 um 15:58

Hallo erstmal..........

Also ich habe gestern mal so ganz klasse feststellen müssen das mein Sturz ganz schlimm verstellt ist jetzt habe ich beide vorder Räder innen soweit weggeschliffen das der draht schon richtig draußen ist. Jetzt habe ich mir neue Reifen besorg und mein blödes Felgenschloss ist weg, nur ich benötige ganz dringend mein Auto morgen. So hätte ich schon mal die gefahr weg das mit die Reifen platzen auf der Autobahn und fahre nach der Schicht zum einstellen. Also hat eventuell einer einen super Tip wie ich die Reifen heute noch runter bekomme ?

Vielen dank schon mal !!!!

Mfg Nina

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schraubenkopf abbohren, Schraube oder Mutter anschweissen.

Oder einfach morgen versuchen beim :) oder beim Reifenhändler ne passende Radsicherungsnuss oder nen Mastersatz zu bekommen.

am 12. April 2015 um 17:57
  • Zur Werkstatt fahren und die Reifen halt wechseln lassen und je eine normale Schraube zukaufen
  • In der Nachbarschaft spitzen, ob jemand einen VW mit gleichem Felgenschloss hat und ausleihen
  • Im Kofferraum nochmal suchen
  • Inbus, 12-Kant Nuss, schmale Stahlblechklinge, irgendwelchen passenden Metallschrott einschlagen, bei dem man auf der anderen Seite einen Hebel oder eine Ratsche ansetzen kann (und ggfs. Ersatzschrauben besorgen).
  • Kerbe reinflexen und dann einen überdiemensionierten "Schraubenzieher" improvisieren.

Was hast du gemacht? Deine Reifen gerade geschliffen!? Kreativ biste ja, da wirste die Schlösser auch rauskriegen.

mit spiralnüssen sollten sie runter gehen. ist das gleiche prinzip wie sie es in der werft machen.

am 12. April 2015 um 18:02

Linksausdreher? Damit sollte es auch optimal gehen!

@hass

Aber nicht wenn sie denn drehbaren Ring aussen haben ;).

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. April 2015 um 18:12:31 Uhr:

Schraubenkopf abbohren, Schraube oder Mutter anschweissen.

Was folgt denn als nächster Tip-wegsprengen vieleicht?:p

Ich hatte im Dezember das gleiche Problem....beim

Fahrzeugkauf achtet natürlich niemand, das auch das

Felgenschloß dabei ist:rolleyes:

Bekam beim :) schnell den "Polenkoffer" hingestellt....und

wärend der Fehlerspeicher ausgelesen wurde....drehte ich 4

normale Schrauben ein.

Und das Tollste war....der :) hatte "happy hour" alles für lau

Hab bei VW für 12€ die Sicherungsschrauben gegen normale tauschen lassen. Wer da das Schweißgerät oder die Flex auspackt, ist bekloppt. ;)

Das klappt aber auch nur wenn das Felgenschloß auch vom :) ist.

Hat sie eins von AHTEUH oder aus der Bucht sieht es da schon ganz anders aus ;).

http://www.motor-talk.de/.../...sel-spezialradbolzen-t5269255.html?...

audijunge- wenn man den ganzen satz hat nimmt man halt ein zwei nummern kleiner und sie greifen wieder wenn sie etwas gefräst haben.

Moin... Selbes Problem. Gebrauchten Golff 6 gekauft, 2.0 TDI... KEIN felgenschloss dabei. Beim Händler gefragt.... Der hat keine Ahnung, warum da keins bei ist. Ist soll bei ATU Fragen sagte er ??

Kann mir jemand hier helfen?

Dein Reifenfuzzi.

Wenn er keins hat ist er kein guter Mann

Zitat:

Beim Händler gefragt.... Der hat keine Ahnung, warum da keins bei ist.

Ich hätte erstmsl den Verkäufer gefragt.

Das Gutachten für die Räder hast du? (Bevor dich der TÜVer oder der Kontrolleti fragt).

Wenn weder Händler noch Reifenfuzzi helfen können oder wollen, besorg dir sowas

http://www.ebay.de/itm/like/251713574577?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

oder sowas

http://www.ebay.de/.../251344225778?...

hier.

Damit bekommt man das Schloss problemlos raus, weshalb es auch völlig sinnlos ist.

Danach ist es allerdings vermutlich im Eimer. Also vorher vier Radbolzen besorgen und reindrehen.

Die Ausdreher müsste auch jede Schlosserei haben. Kann dir bestimmt jemand für nen 5er in die Kaffeekasse rausdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!